ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bringt chiptuning was beim 80ps golf??

Bringt chiptuning was beim 80ps golf??

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:28

Eine frage??? Bringt chiptuning was bei einem 80 ps golf vi???wenn ja wieviel??? Und kosta quanta???

Beste Antwort im Thema

Spar Dir das Geld und kauf Dir lieber noch einen Sack Fragezeichen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei Saugmotoren ist es rel. sinnlos, du wirst (fast) keinen Unterschied feststellen... bis auf das, das dein Geldbeutel erleichtert wurde;)

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Eine frage??? Bringt chiptuning was bei einem 80 ps golf vi???wenn ja wieviel??? Und kosta quanta???

Nein! Nur bei Turbomotoren ist Chiptuning sinnvoll.

am 23. April 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Eine frage??? Bringt chiptuning was bei einem 80 ps golf vi???wenn ja wieviel??? Und kosta quanta???

Denke nicht.. Also bleibt dir nicht viel übrig außer einen TSI zu kaufen oder mit den 80PS zu leben!

Mit dem TSI schaffst du, wenn es sein muss, auch deinen "Spitzenverbrauch" von neulich (5,8L) mit deutlich mehr Leistungsspielraum nach oben!

Wenn ich dich aus deinem anderen Thread zitieren darf..

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=24048757&highlight

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Zitat:

Original geschrieben von huck25

Also ich habe mit meinem 122PS TSI nach 15000km im Schnitt genau 5.8 Liter/100km verbraucht.

Das nenne ich einen super Verbrauch. Und das bei 50% mehr Leistung :cool:

träum weiter!!!!! Bei ner geschwindigkeit von 30 KM/h vielleicht schaffste das

Ist der TSI denn immernoch keine Alternative für dich?

Lg

Spar Dir das Geld und kauf Dir lieber noch einen Sack Fragezeichen.

am 23. April 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Bei Saugmotoren ist es rel. sinnlos, du wirst (fast) keinen Unterschied feststellen... bis auf das, das dein Geldbeutel erleichtert wurde;)

Wenn der Geldbeutel leichter wird, und damit das zu beschleunigende Gesamtgewicht abnimmt, sollte man doch auch schneller vorankommen, oder? :confused:

Eure Aussagen sind nicht ganz richtig, bzw. vollständig.

Man könnte das Motormanagement optimieren => weniger Vebrauch, bei min gleicher Leistung.

Aber an der Leistung wird sich (subjektiv) nix ändern.

am 23. April 2010 um 12:44

Wir reden hier über eine Mehrleistung zwischen 5-10PS....und die wird sich kaum spürbar bemerkbar machen. Wem es das aber wert ist soll es investieren...

Auf Ebay werden öfters auch fast neue 2,0Tsi Motoren angeboten...mit Anbauteilen, Hauptkabelbaum, Steuergerät etc. Habe leider derzeit keine 3-4Tsd Euro über sonst könnte man über den Umbau mal nachdenken und ihn in Angriff nehmen :cool: :p

Hast du nicht immer betont das der 80PS ja so ein toller Motor ist und genug Leistung hat? Aber seis drum. Chiptuning beim 1.4er Sauger bringt nichts. Für gewöhnlich sagt man das Chiptuning beim Sauger so etwa 5-10% Mehrleistung bringen kann. Ausgehend von 80PS ist das wohl mehr Placebo als alles andere.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Hast du nicht immer betont das der 80PS ja so ein toller Motor ist und genug Leistung hat? Aber seis drum. Chiptuning beim 1.4er Sauger bringt nichts. Für gewöhnlich sagt man das Chiptuning beim Sauger so etwa 5-10% Mehrleistung bringen kann. Ausgehend von 80PS ist das wohl mehr Placebo als alles andere.

Vielleicht hat er es ja jetzt eingesehen, aber die paar PS mehr bringen wirklich kaum was und merkt man nach 1 Woche eh nicht mehr. Das für ein paar hundert € und meist illegal. Nein, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Auf Ebay werden öfters auch fast neue 2,0Tsi Motoren angeboten...mit Anbauteilen, Hauptkabelbaum, Steuergerät etc. Habe leider derzeit keine 3-4Tsd Euro über sonst könnte man über den Umbau mal nachdenken und ihn in Angriff nehmen :cool: :p

Mit dem 147kW-Motor alleine wäre es im Basis-Golf ohnehin längst nicht getan.

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Spar Dir das Geld und kauf Dir lieber noch einen Sack Fragezeichen.

Yippi... Beitrag der Woche :D Volltreffer

am 18. Mai 2011 um 11:45

Ansaugung und Auspuffanlage bringen leicht mehr Durchzug

Zitat:

Original geschrieben von 771x

Ansaugung und Auspuffanlage bringen leicht mehr Durchzug

Glaubst du, dass interessiert ihn nach über einen Jahr noch? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bringt chiptuning was beim 80ps golf??