bringen nebelscheinwerfer überhaupt was?

VW Vento 1H

Hallo habe mir letztens ma nebelscheinwerfer uns so alles geholt und wenn ich die anhabe is da irgendie kein unterscheid wenns nebelig ist...
und wenn ich auf standlicht im dunkeln mache und dann nebeler an mache dann is da auch kein unterschied, also als wenn die aus wären...
is das normal so??

Beste Antwort im Thema

Ich verweise mal auf die Möglichkeit die "Ignore" Funktion zu nutzen.
Das hab ich nämlich auch getan...und ratet mal bei wem. 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von offspring

hallo nochmal habe mir heute phillips blue vision birnen geholt und werde die morgen ma einbauen und teste obs dann besser ist 😉
is das eigentlich richtig das bei den nebelscheinwerfern da irgendsone klappe noch vor der birne ist?? weiß nicht wofür die gut ist aber abschrauben kann man die auch nicht weil die von innen fest gemacht ist.

@ HNX: is das bei deinen auch?? weil die sehen ja so aus wie meine bloß das meine scharz sind 😉

Die "irgendwone Klappe" vor der "Birne" ist in Wirklichkeit eine Blende. Und ja, die hat eine Funktion und Du solltest es tunlichst unterlassen, daran rumzufummeln. Diese Blende sorgt naemlich dafuer, dass das Licht nur auf die Strasse leuchtet und nciht nach oben. Wuerde es nach oben leuchten, wuerde es erstens den Gegenverkehr blenden und zweitens Dich selbst (wenn Du die NSW wie vorgesehen nur bei Nebel oder starkem Niederschlag einsetzt).

ich wolte noch anmerken, dass meiner meinung nach nsw eher dazu dienen, früher gesehen zu werden..weniger um selbst besser sehen zu können..

so habe jetz die birnen drinne aber am tage siieht man so keinen unterschied.

so auf dem bild ist das deingen zu erkennen as ich meinte und dahinter is halt die birne

Zitat:

was habt ihr denn alle mit euren NEBELscheinwerfern die man AM TAGE nicht so richtig sieht???

dafür sind die halt einfach nicht gedacht.

das einzige was was bringen würde:

karre in den nebel stellen (natürlich nicht auf der straße) und mal schauen, ob du ihn aus 100m entfernung mit eingeschalteten nsw besser siehst als ohne.

feddich.

Ähnliche Themen

ich frage mich wann der tag kommt an dem man "hirn" ins auto einbauen kann.
wenn wir ehrlich sind und uns umsehen: 95% der nebelscheinwerfer werden missbraucht für z.b. den "coolnessfaktor", weil es die fahrer halt geil finden oder oder oder - die leute fahren ja schon bald standartmäßig mit angeschalteten nebelscheinwerfern rum.

ich würde mich freuen wenn die leute mehr kopf einschalten bei außergewöhnlichen witterungsbedingungen - und nicht nebelschlussleuchte und mit 120 über die landstraße 🙂
bei mir bekommt jeder der mir mit eingeschalteten nebelscheinwerfern entgegenkommt, wenn KEIN nebel ist,
6 fernlichtscheinwerfer zu sehen die zu direkter auflösung der netzhaut führen - der "lerneffekt" ist relativ groß ^^

zum topic:
ich hatte selbst original hella nebelscheinwerfer mit drinnen.
man wird im nebel möglicherweise früher gesehen, aber die "eigensicht" verbessert sich bei meinem fahrzeug nicht.
wenn sie falsch eingestellt sind hat man ggf ehr nachteile - reflektierendes licht usw... ist ja bekannt.
meiner meinung nach bringt es mehr auf den doppelkammerscheinwerfer umzurüsten, scheinwerfer sauber halten und immer für gute und nicht allzu alte glühbirnen zu sorgen.

mfg
loomi

Zitat:

so auf dem bild ist das deingen zu erkennen as ich meinte und dahinter is halt die birne

das ding ist für den refelktorsinn gedacht...naja NSW sind am tag auch nicht dafür gemacht um mehr zu sehen...eher bei dunkelheit oder natürlich im nebel!

Zitat:

ich würde mich freuen wenn die leute mehr kopf einschalten bei außergewöhnlichen witterungsbedingungen - und nicht nebelschlussleuchte und mit 120 über die landstraße

bei mir bekommt jeder der mir mit eingeschalteten nebelscheinwerfern entgegenkommt, wenn KEIN nebel ist,

6 fernlichtscheinwerfer zu sehen die zu direkter auflösung der netzhaut führen - der "lerneffekt" ist relativ groß ^^

naja lieber hab ich die wo mit NSW fahren wie die monster q7 etc... mit ihren fuck xeneon...die blenden mehr als alles andere...vorallem wenn sie hinter einem fahren!

da hilft dann nur einmal scharf bremsen und hoffen er knallt drauf oder er rafts und überholt oder lässt abstand!

oder was meist aber nichts bringt NSL an machen aber da er so ein extrems lichthat sieht er des garnicht!

also ich habe manchmal auch am tag/abend meine NSW an!

was rennen hier bloß für piloten rum🙄

schonmal drüber nachgedacht, dass den Q7 deine nsw nicht die bohne blenden (oder für dich: "bländen tuhn"😉?

dass die dich mit ihren 1,20m hoch angebrachten xenonscheinwerfern blenden, wenn du denen in deinem tiefergelegten golf entgegenkommst, ist klar..
als "rache" blendest du aber mit deinen nsw nur die normalen pkw-fahrer..den Q7 stört das da oben herzlich wenig..

also sind alle anderen pkw's doppelt angeschissen:
durch die SUV's und kleine deppen wie dich..

ist das fair????

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

das ding ist für den refelktorsinn gedacht...naja NSW sind am tag auch nicht dafür gemacht um mehr zu sehen...eher bei dunkelheit oder natürlich im nebel!

Zitat:

Zitat:

ich würde mich freuen wenn die leute mehr kopf einschalten bei außergewöhnlichen witterungsbedingungen - und nicht nebelschlussleuchte und mit 120 über die landstraße

naja lieber hab ich die wo mit NSW fahren wie die monster q7 etc... mit ihren fuck xeneon...die blenden mehr als alles andere...vorallem wenn sie hinter einem fahren!
da hilft dann nur einmal scharf bremsen und hoffen er knallt drauf oder er rafts und überholt oder lässt abstand!
oder was meist aber nichts bringt NSL an machen aber da er so ein extrems lichthat sieht er des garnicht!

Was geht denn bei dir ab? Wenn ein Q7 auf dich knallt hast du ein Problem, nicht er 🙄

Und da die Leuchten des Q7 zugelassen sind, begehen Fahrer eines Q7 auch keine Straftat, Nötigung, Ordnungswidrigkeit oder sonst was. Nur weil deine Augen deren Licht als blendend empfinden, hast du nicht das Recht, andere Fahrer zu nötigen (ausbremsen)....mich zb stört das Licht eines X5 oder Q7 nicht.

Kleiner Tipp: Im Oktober gibts bei mehr als 3000 Optikern in Deutschland einen kostenlosen Sehtest.
Mein Ergebnis: Sie sehen wie ein Adler 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schonmal drüber nachgedacht, dass den Q7 deine nsw nicht die bohne blenden (oder für dich: "bländen tuhn"😉?

dass die dich mit ihren 1,20m hoch angebrachten xenonscheinwerfern blenden, wenn du denen in deinem tiefergelegten golf entgegenkommst, ist klar..
als "rache" blendest du aber mit deinen nsw nur die normalen pkw-fahrer..den Q7 stört das da oben herzlich wenig..

ist das fair????

Das du Malaga da so ein scheiß wieder schreibst dacht ich mir! Lern endlich mal lesen du opfer! Ich schrieb auch nicht, dass ich mit meinen NSW einen q7 blenden will! Ich sagte, dass wenn ein q7 mir entgegen kommt das dieses xenon blendet oder wenn er mir zu dicht auffährt, dass man dann fast nichts mehr erkennen kann...

Und wenn du ahnung hättest wüsstet du, dass die nebler niemand blenden wenn sie richtig eingestellt werden/sind! Meine sind richtig eingestellt...sogar ein bisschen zu tief!

@JKL05

das muss der erst mal beweisen! Ist es etwa nicht so, das man so einen abstand halten muss, dass wenn der vor dir eine bremsung macht das er einen bremsweg einschätzen muss ohne mich zu rammen! Ob ich jetzt nur so gebremst habe ist vor erst mal egal! Ausserdem gibt es genügend gründe auf einer straße zu bremsen!

🙄🙄🙄

du bist deutschland (leider)

Zitat:

Zitat:

ist das fair????

Das du Malaga da so ein scheiß wieder schreibst dacht ich mir! Lern endlich mal lesen du opfer! Ich schrieb auch nicht, dass ich mit meinen NSW einen q7 blenden will! Ich sagte, dass wenn ein q7 mir entgegen kommt das dieses xenon blendet oder wenn er mir zu dicht auffährt, dass man dann fast nichts mehr erkennen kann...

Und wenn du ahnung hättest wüsstet du, dass die nebler niemand blenden wenn sie richtig eingestellt werden/sind! Meine sind richtig eingestellt...sogar ein bisschen zu tief!

@JKL05

das muss der erst mal beweisen! Ist es etwa nicht so, das man so einen abstand halten muss, dass wenn der vor dir eine bremsung macht das er einen bremsweg einschätzen muss ohne mich zu rammen! Ob ich jetzt nur so gebremst habe ist vor erst mal egal! Ausserdem gibt es genügend gründe auf einer straße zu bremsen!

Mir ist es sowas von egal wer was beweisen muss.

Fakt ist, dass du mit einer "Provozierbremsung" eine Nötigung begehst. Wenn im Q7 hinter dir vier Leute sitzen und die bist alleine, kannst du dem Richter erzählen was du willst.

Dazu solltest du nicht vergessen, dass der Q dich vielleicht gegen einen Baum oder einen Laster schiebst, sprich: Du bist der Dumme / Tote bei einem Unfall....

Und was deine Beleidigungen hier anbelangt: Wenn du dich nicht erwachsen und mit Argumenten unterhalten kannst - Bitte. Aber hoffe nicht, dass du von jemandem Ernst genommen wirst...

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

@JKL05

Mir ist es sowas von egal wer was beweisen muss.

Fakt ist, dass du mit einer "Provozierbremsung" eine Nötigung begehst. Wenn im Q7 hinter dir vier Leute sitzen und die bist alleine, kannst du dem Richter erzählen was du willst.

Dazu solltest du nicht vergessen, dass der Q dich vielleicht gegen einen Baum oder einen Laster schiebst, sprich: Du bist der Dumme / Tote bei einem Unfall....

Und was deine Beleidigungen hier anbelangt: Wenn du dich nicht erwachsen und mit Argumenten unterhalten kannst - Bitte. Aber hoffe nicht, dass du von jemandem Ernst genommen wirst...

also erstens begehe ich keien nötigung wenn ein q7 so nah auffährt das ich nichts mehr seh. und willst du mir hier jetzt erklären das wenn man alleine im auto sitzt und eine bremsung durchführen musste und der auffahrende zu viert war das der wo alleine fährt immer der dumme ist?

ich beleidige hier niemand nur zurück! ich lass mich nämlich nicht von einem fisch als depp bezeichen!

@ Edition82: Und ja ich bin deutschland zum glück!!! nur leider wohnst DU hier!

oh gott, du bist so lächerlich, kleiner😁😁😁

Zitat:

oh gott, du bist so lächerlich, kleiner😁😁😁

danke, Großer H.

Zitat:

Zitat:

ist das fair????

Vorher hast du noch geschrieben:

Zitat:

Dann deute mir doch mal bitte diese Aussage! Deine "Gegenmethode" hast du mit "NSL an machen" beschrieben. Dem Kontext ist zu entnehmen, dass sich dieses Abwehrverhalten gegen einen Q7 richtet.

Vielleicht kann Edition ja doch lesen, nur du nicht schreiben? Ich verkneif´ es mir jetzt mal, deine Fehler zu markieren. Einstellig wären wir dann nämlich nicht mehr.