Yamaha SR 250

Brief-Kopie SR250

Themenstarter

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch neuer SR250-Besitzer. Mein neues Spiel-Spaß-Bastel-Objekt hat leider nur belgische Papiere... das heißt, wenn man das so nennen kann, da steht noch nichtmal ein Baujahr drinne. Ich hab mal bei Yamaha Deutschland angerufen und denen meine FG.-Nr. durchgegeben. Der hat nur gesagt, daß es für das Alter keine Unterlagen mehr gibt, ich könnte aber für ca. 50,-€ ein Datenblatt bestellen. Dann sagte er noch, es wäre Modelljahr '82

Ich bin schon ganz gespannt auf TÜV und Zulassung, was die sich für Steine ausdenken, die sie mir dann in den Weg legen, denn aussehen tut sie ja auch nicht mehr ganz normal... ;-)

Jetzt aber meine Frage, gibts hier vielleicht noch andere SR250-Fahrer, die mir evtl eine Kopie ihres Briefes zukommen lassen könnten, vielleicht hilft das ja schon ein bißchen bei den Behörden...

Schon mal vielen Dank im voraus

Dirk

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Zitat:

Original geschrieben von Der mit der SR250

Der hat nur gesagt, daß es für das Alter keine Unterlagen mehr gibt, ich könnte aber für ca. 50,-€ ein Datenblatt bestellen. Dann sagte er noch, es wäre Modelljahr '82

genau das musst du machen; alles andere kannst du getrost vergessen.

Geh zum TÜV und bespricht das mit denen ob das Datenblatt allein reicht oder noch etwas notwendig ist.

Der TÜV DENKT SICH KEINE Schikanen aus

Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort :-)

"Steine ausdenken" war vielleicht falsch ausgedrückt... meinte eigentlich eher: "parat haben" ;-)

Hab mit dem TÜV, bzw. bei mir ist es die DEKRA telefoniert und das klang nicht schlecht. Der sagte, daß wir die nötigen Daten schon zusammen bekommen, nur für die Zulassung bräuchte ich zumindest einen Nachwei des Baujahres... na mal sehen, wollte ja nur ein bißchen vorbauen, mit der Briefkopie.

LG Dir

Yamaha: Brief-Kopie SR250

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Brief-Kopie SR250 : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH