Bridgestone Potenza RE 050 A in 225/40 18 taugen die was?
|
Hallo Leuts,
ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach Sommerreifen und da die Reifenpreise momentan ja etwas abheben bin ich auf der Suche nach guten Angeboten. Ich wollte mich zwischen Conti Sport Contact 3, dem Uniroyal Rainsport und dem Goodyear Eagle F1 Asymetric entscheiden.
Durch einen Zufall kann ich aber auch an die oben genannten Bridgestonereifen kommen. Die sind nagelneu, gerade mal 100 km gefahren, waren auf einem Neuwagen der auch aus dem VAG Konzern kommt und wurden gegen Winterreifen in der selben Größe getauscht.
Nun die Frage ist der Reifen gut? Im Vergleich zum Conti würde ich bei der Aktion ca. 150 bis 200 Euro in etwa einsparen.
Bei reifen.com ist der Bridgestone sogar teurer als der Goodyear und die waren ja immerhin ab Werk bei nem VAG Auto für den deutschen Markt drauf...
Achso: Billigreifen aus China kommen mir nicht aufs Auto, da geh ich lieber zu Fuß! Qualität hat seinen Preis, aber wenn man mal nen paar Taler sparen kann sagt ja keiner nein.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bridgestone Potenza gemacht? |

Hallo,
Mit Bridgestone machst du nichts verkehrt.
Der Reifen ist leise und bietet guten Grip, auch bei Nässe.
gruß
mpet
jup der reifen kann was!
B 180 CDI VorMopf
Moin,
gib doch mal den Reifen mit seiner vollen Bezeichnung bei Google ein.
Was meinst Du wieviel Treffer Du dort bekommst ?!!!!!
Es liegen sogar Testberichte und jede Menge Meinungen zu dem Reifen vor.
Einfach mal reinlesen .....
Und hier noch der Link zum Testbericht ...
http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...
Yes, sowohl aufm e36 wie auf e90 absoluter Top-Reifen. Klebt ohne Ende, sehr breiterer Grenzbereich, verhältnismässig preiswert.
Bridgestone Potenza RE 050 A in 225/40 18 taugen die was?
Jo danke Leuts! Ich hab mal gegooglet, da hab ich halt gefunden, dass der Conti und Michelin besser sein sollen. Mein Bruder hat den auch aufm E90 als Runflat. Runflat ist Müll, aber so kann er nicht klagen.
Ok danke Leuts, dann werd ich das mit dem Bridgestone einleiten. hab ich 150 Euro gespart, aber bei den Spritpreisen kann ich meinen kleinen TT ja gerade 2 mal wieder volltanken und die Kohle is wieder weg