-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Samigaber:
Kelleners Tuning: BMW 3er E90/E91 [Limousine/Touring]
Kommentare: 12 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte heute mal über eine positive Erfahrung berichten.
Fahre mein E92 Coupé nunmehr seit knapp 150.000km mit den Bridgestone Potenza RFT und hatte bisher das leidige Problem, das die Reifen innen immer extrem abgefahren waren. Außen wie neu, innen teilweise bis fast auf das Gewebe abgefahren. Diese Thematik wurde hier ja auch hinlänglich in einem sehr langen Thread besprochen.
2 Sätze Sommerreifen auf der HA in ca. eineinhalb Jahren waren eigentlich der Standard. Doch seit dem letzten Reifenwechsel auf der Hinterachse hat sich dieses Problem quasi in Luft aufgelöst. Heute war der Wagen auf der Bühne und die Reifen auf der HA (zuletzt gewechselt im Frühjahr 2010) sind so unheimlich gleichmäßig abgefahren, dass ich das selber nicht glauben wollte. Ein gleichmäßig abgefahrenes Profil wie aus dem Bilderbuch. Selbst der BMW-Mitarbeiter war begeistert, da ihm das Problem selbst hinlänglich bekannt ist.
Ich habe vor einger Zeit mal gelesen, das Bridgestone die Potenzas überarbeitet hat und anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn es wurden keine Veränderungen an den Fahrwerkseinstellungen vorgenommen.
2x