Bridgestone oder Michelin - Sommerreifen 18"
|
Hallo Gemeinde,
Stehe kurz vor dem Kauf meiner Sommerreifen (193M), die Felgen von M Packet also.
Hier gibt es die Möglichkeit, als Bereifung:
1. Bridgestone Potenza oder 2. Michelin Pilot Sport PS2*ZP**
zu bekommen. Hat jemand von euch positiv btw negativ Erfahrungen? DIe Michelin haben die BMW Empfehlung und laut ADAC guter reifen, geringer Rollwiederstand, leichte schwaechen auf Naesse.
Der Potenza R50A wiederum kommt im ADAC sehr gut weg, hier nur der erhoehte ROllwiderstand als kleiner Mangel..
Daher brauche ich eure Empfehlungen - wichtig ist mir, das der Wagen nicht langesamer wird (waere eine klarer tipp fuer den Michelin wegen dem Rollwiederstand), gute Naesseeigenschaften (also Tipp fuer Bridgestone) und vor allem LEISE ist (da geben sich - lt test, keine Unterschiede)
Was sagt ihr?`
Gruss Patrick |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge

Hallo Thyrus,
bin mit meinen Michelin (vom Werk montiert) sehr zufrieden. Abrollkomfort und Fahrverhalten für 225/255-18 als RFT empfinde ich als sehr zufriedenstellend. Habe meine allerdings bisher nur ca. 2000km vor dem Winter gefahren, daher wirds als Langzeitstudie nicht herhalten.
"Aus Freude am Fahren"
Ich kann mich über meinen Potenza nicht beschweren, der läuft sehr ruhig, Nässeverhalten ist auch tadellos und Rollwiderstand find ich auch ok, was man an meinem Verbauch (s. Spritmonitor) sehen kann.
Vom Komfort her soll der Michelin aber eine Spur besser sein.
Göran
C220 CDI Avantgarde AMG
Hab letzten Sommer auf den Sport Pilot 2 noch knapp 10'km drauf gefahren und bin begeistert....keine großen Abrollgeräusche, null Spurrillenempfindlichkeit!Kann ich nur empfehlen!
Sheer driving pleasure
Ich kann den Bridsgestone nur empfehlen. Ich bin diesen im Sommer fast 50.000km gefahren und war top zufrieden. Übrigens auch auf der 193M Felge. Allerdings fahre ich nur die spezielle BMW-Variante, die auch bei Werksauslieferung mit Bridgestone montiert ist. (Erkennbar sind diese Reifen durch das Sternchen auf der Flanke.)
~~Alter Hase~~
Bridgestone oder Michelin - Sommerreifen 18"
Habe meine 193M Michelin ab Werk 7.500km bis zum Wechsel auf WR gefahren...
Am Anfang war ich auch zufrieden... mit der Zeit wurden die Abrollgeräusche immer stärker... beim wechseln ist mir anfangender Zägezahn aufgefallen... werde jetzt im Frühjahr achsweise von links nach rechts wechseln... hoffe es wird wieder besser.
Ich bin mit den Bridgestone überhaupt nicht zufrieden. Schlechter Komfort, sehr viel Verschleiss usw.
Muss nach nur ca. 26 Tkm Laufleistung schon neue Sommerreifen aufziehen. Werde wohl auch zu Michelin wechseln.
hi,
brauche auchh neue sommerpuschen,
werde aber noch etwas warten, die bisher angebotenen modelle sind ja eher suboptimal. denke in der kommenden saison wirds ne neue generation rft-reifen geben. bei conti zb. steht der sportcontact 3 ssr schon in den startlöchern, die anderen hersteller werden warscheinlich auch was bringen.
grüße
Michelin PliotSports 235/40 ZR18, sehr guter Grip nass/trocken, Geräusch leise im Vergleich mit B'stone/Dunlop, 16TKM.