BRIDGESTONE BT016

Themenstarter

Nabend!

Bei mir ist so langsam mal wieder ein neuer Satz Reifen fällig. Nach Michelin Pilot Power, PP 2CT, und Metzeler SPORTEC M3 wollte ich mir nun den BRIDGESTONE BT016 holen.

Fährt den Reifen von euch jemand! Wenn ja, wie ist der so in Sachen handling und Laufleistung?

Ich kenn einige, die ihn standartmäßig auf ihrer GSX-R gefahren haben.

Durfte ich auch mal beim Händler antesten auf ner 750er - also eigentlich fährt er sich wirklich gut (es gibt ja sogar Leute, die finden den BT014 toll ;) ) - aber viele meinen, dass der MPP und M3 wohl doch der bessere Reifen sind.

Zumal der BT016 wohl doch etwas teurer sein soll (wenn ich mich nicht irre).

Hallo!

Das täte mich auch sehr interessieren, da mir derBT16 auch mal empfohlen wurde, und wenn ich jetzt nicht was verwechsele, ist das doch ein ganz neuerReifen mit verschieden hartenGummimischungen vonMitte zu denFlanken. Klingt ja super, nur wie ist es mit derHaltbarkeit, auch z.B.wenn man mal in 'nerBaustelle über spitzeSteine hoppelt?Manchmal sehen dieSteinchen ja aus, als hätte sie einer von Hand alle einzeln senkrecht gestellt :eek:....Scherzle ....Hat da jemandErfahrungen bereits, also mit demReifen?

Gruß

Also ich finde, der Bridgestone, wenn der erst einmal war ist, klebt der gut kurvenfahren top.

ABER!!

Ich hatte den auf der Hayabusa und auch jetzt auf der 750er, und habe die erfahrung leider machen müssen, dass nach 2 mal Autobahn fahren der Reifen eigentlich Schrott ist.

Also Autobahn tauglich ist der nicht. die Mitte fährt sich sowas von schnell ab,...

bei der Hayabusa kann ich mich noch daran erinnern, der hielt 1000km. klar das ich beim 2. reifen erst mal nur noch druck in den kurven gemacht habe und die Geschwindigkeiten jenseits der 200 gemieden.

Grüsse

Ooops, nur 1000km??? Ähem, mit dem "überSteinchen hoppeln" meinte ich etwa mitSchrittgeschwindigkeit irgendwo bei 'nerStraßen-Baustelle amLand....:D. und ob's daLöcher in dieKurvenkleb-Reifen pieken könnte...:eek:

Habe zur Zeit auf einerGPZ900 denBT45 drauf, der hat ja auch - so weit mir gesagt wurde - ne härtereGummimischung in derMitte und ne weichere an denFlanken.Fährt sich super, bisserl hoheAbrollgeräusche in denKurven vielleicht, aber die stören ja eigentlich nicht. Der ist jetzt nach gut3000km gut über dieHälfte runter, grob geschätzt - moderateFahrweise, kein sehr hohesTempo. Also so arg hart kann derGummi in derMitte nicht sein, denEindruck habe ich auch, denn ca1500km davon bin ich auf derAutobahn in denUrlaub und zurück mit etwa130 gefahren, derRest warLandstrasse, fährt sich aber insgesamt sehr gut.

Gruß

BRIDGESTONE BT016

@ Kawa-Harlekin... wie kannst du in der kurve die rollgeräusche deiner reifen hören????

entweder ist dein Helm Schrott und es zieht und du hörst nur den wind oder keine ahnung,...

aber rollgeräusche in der Kurve zu hören??

das sind dann eher die knieschleifer die kratzen lol

• 1x

Killboy Killboy

Rastenkratzer e.V.

bei 260 ist mein Metzeler aber auch voll laut!!! JA JA!!:o:D

HI,

also ich habe heut morgen meine BT16 abgeholt. Fahre erst seit zwei Jahre Moped und habe seitdem ich meine Maschine habe die Michelin drauf. Fragt nicht welche, ich glaub das waren die Pilot Road. War ich sehr unzufrieden mit.

Nun bin ich heut knapp hundert km gefahren und bin sehr sehr zufrieden. Der klebt in der Kurve und ist einfach nur ein riesen Unterschied zu den Michelin. Die aber in meiner Größe zu kriegen war ein Akt, weil die irgendwie keiner besorgen konnte, erst nach einem Anruf bei Bridgestone selber hat sich was bewegt. Also ich kann die nur empfehlen. In punkto Langlebigkeit etc. kann ich noch nicht viel sagen wie Ihr wahrscheinlich schon erahnen könnt.

Habe selber die CBR 600 (PC 31).

Gruß

Suczo

Ja wie steh' ich denn jetzt wieder da ....:D:D

MeinHelm ist sicher nicht der vornehmste, hat aber denVorteil (neben dem preislichen), dass man drumrum einiges hört. Und ich hab' mich auch sehr gewundert, als derReifen(also derBT45)neu drauf war, aber is' echt so und wohl normal, derVorderreifen surrt/brummt schon in sehr langsamenKurven deutlich hörbar, in schnellen hört man's natürlich nicht mehr:cool:. Zuerst dachte ich, das (neue)Radlager wäre hin, als ich aber nach paar wenigen ausgiebigenTouren schonSägezähne an denProfilflanken sah (nur am Vorderrreifen!!), war ich eigentlich sicher dass es derReifen ist, der surrt. Na bravo, jetzt steh' ich wieder so da....:D,...aber der Reifen ist wohl wirklich recht weich an denFlanken, deswegen klebt er wohl auch so gut (also derBT45, über denBT16 würde ich ja gerne was dazulernen) und wird dann halt wohl auch gewalgt, selbst wenn man nicht auf der letztenRille:pfährt, die gute alteGPZ ist ja doch relativ schwer und etwas kopflastig. Bei anderenReifen, Dunlop auf derGPZ, bzw Metzler auf meinerDicken hörte ich solcheGeräusch auch noch nicht.

Gruß

PS: ehrlich nur derVorderrreifen, Hinterreifen hat nix. Luftdruck stimmt meines Wissens auch (vorne2,5??, hinten 2,9)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von HertiW202

...Ich hatte den auf der Hayabusa und auch jetzt auf der 750er, und habe die erfahrung leider machen müssen, dass nach 2 mal Autobahn fahren der Reifen eigentlich Schrott ist....

Wann bist du den denn gefahren? Der BT016 ist doch erst dieses Jahr rausgekommen, oder?

Zitat:

Dieser Hinterreifen hat bereits mehr als 3.000km quer durch Europa hinter sich. Sieht so aus, als könnte man die Heimreise auch noch auf Achse machen.

http://www.1000ps.de/testbericht-2335410-Bridgestone_BT_016

Biker-Treff: BRIDGESTONE BT016

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bridgestone bt016 : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH