ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bremszylinder Hinten BMW K100RS 1987 Ohne ABS

Bremszylinder Hinten BMW K100RS 1987 Ohne ABS

BMW K 100
Themenstarteram 10. August 2014 um 13:19

Hallo,

Ein Freund von mir hat eine BMW K100RS BJ Nov 87. Es ist glaube ich, die 2v 90 PS Version.

Jedenfalls hat er die Bremsbeläge hinten erneuert, und seid dem suppt sein Bremszylinder aus der Manschette. Nach einige Recherchen habe ich gelesen das soll nicht so selten sein, gerade beim Kolben zurück drucken passiert es des der Simmerring an der Kolben undicht wird.

wie dem auch sei, ein Rep. Satz kostet 65€ bei Ebay und er hat sich einfach überlegt etwas preis günstiger ein gebrauchten Bremszylinder zu holen. Ja, ich weiß, manche wurden es, manche nicht.

Jedenfalls finden wir ganz viele mit eine 12 mm Kolben. Allerdings soll in seinem einen 13 mm Bremszylinder verbaut sein. Kann man den 12 er nehmen, und um die Suche etwas aus zu breiten, welche andere Modelle sind baugleich und können benutzt werden.

Falls irgendwelche Infos fehlen sollte, bitte einfach schreiben.

Danke und schön Sonntag noch :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. August 2014 um 13:57

Ich war bei den flying Brickern. Antwort habe ich dort gefunden.

Gruß

Moin,

ich finde, wer sowas fragen muss, sollte nicht an Bremsen arbeiten, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu..

Themenstarteram 11. August 2014 um 5:30

wieso? Nur weil ich frage was der Unterschied ist zwischen der 12 mm und 13 mm Zylinder?

Danke für deine Sorge um meine Person, aber mach dir um meine Wenigkeit keine Gedanken.

Gruß

Jason

PS, Ich sehe du bist, was die BMW angeht, auch gut informiert. Wieso hättest du mir nicht einfach ein Antwort geben können? Ich finde ein Forum ist zum Austausch da, aber, das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Höchst ist ein "guter" nur ist es halt immer das gleiche:

In Foren gibt es viele Menschen die NULL Ahnung haben und dann sich UND andere mit

Halbseidenen Reperaturen in Gefahr bringen - wenn du bei Flyinbrick warst weißt du auch:

DORT wird geholfen!- zum Teil Tätlich

schau mal in den Bastelfred- da war ein "Junger"...

weiß nicht wie er das Vorderrad ausbaut- ABER das Ventilspiel prüfen wird ne "einfache Sache!"

Gruß Alex

am 11. August 2014 um 14:06

Ich kann dem Höchst und dem Alex nur beipflichten,Arbeiten an Bremsanlagen dürfen nur

von Personen ausgeführt werden,die sich auch 100% damit auskennen.Und die auch wissen

was sie tun.Nicht direkt beleidigt sein,wenn Antworten kommen,welche nicht gerade

erbaulich sind.Also mein Freund,nichts für Ungut.

Themenstarteram 11. August 2014 um 15:37

Ich verstehe euch wirklich, aber man bekommt das Gefühl das als Forum Aussenseite wird man nicht geholfen. Auch versierte in einem Werkstatt mussen sich hin und wieder mal informieren.

Vielleicht hätte ich mich vorher vorstellen sollen?

Bin nich nachtragend, such nur ab unf zu mal spezifische Infos, WEIL mir bekannt ist das fusch am Bau nichts bringt

Gruß

Vorstellen und dich beschreiben ist in FB angesagt - weil da auch Menschen Sind die anderen WIRKLICH gerne und fast in JEDER Lebenslage helfen....

Hier ist es oft so - dass zwar GERNE Tipps hergeben werden - aber sich keiner Gedanken dazu macht was rauskommt wenn ein Amateur einfach mal drauf losmacht!

bin ein Fan - vom Helfen- nur halt dann wenn ich weiß WER es ist und was er KANN!

Bremsen sind halt nicht ohne...

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:16

Na dann, wird es ruhig hier. Ich muss mir doch nicht die Hose runter lassen nur um an infos zu bekommen oder ?

Nein - musst du doch nicht - aber ICH würde niemanden den ich NICHT kenne

zum Beispiel kostenlos ne Benzinpumpe oder Wasserpumpe oder anlasser oder... oder..... oder...

zuschicken- das ist rein Dein Vergnügen!

hab jetzt wieder was geschickt ob ich es iweder bekomme weiß ich nicht- aber bei FB geht sowas normalerweise in ordnung!

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:51

Ich versende Teile an Unbekannten ?? Wäre mir neu :)

Wie dem auch sei. Ich finde die Reaktionen schon seltsam hier.

Ich bleibe dann in der Kawasaki Forum, oder in der Suzuki Forum. Aus der Bikertreff Forum halte ich mich meist raus.

Gruß und schönen Tag noch

ICH ...

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Nein - musst du doch nicht - aber ICH würde niemanden den ich NICHT kenne

zum Beispiel kostenlos ne Benzinpumpe oder Wasserpumpe oder anlasser oder... oder..... oder...

zuschicken- das ist rein Dein Vergnügen!

Verstehe nur Bahnhof.

ICH verschicke nur an Leute die ich kenne - wenn du das nicht willst - dann halt nicht !

So war es gemeint! -

ohne "kennenlernen - kein Vertrauen - ohne Vertrauen versende ich nciht!

(zum Beispiel zu dir....!)

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:11

Ok, jetzt hab ich dich verstanden. Ich schenke sogar an Leute die ich kenne.

Du kennst mich nicht also vertraust du mich nicht. Ist ja nicht weiter schlimm. Ich wollte nicht das mir irgendwer etwas zuschickt, sondern habe nur eine Frage gestellt.

In den Antworten bin ich nun als unwissend und nicht vertrauenswürdig abgestempelt worden.

Hab mir das hier irgendwie anders vorgestellt.

Bin raus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bremszylinder Hinten BMW K100RS 1987 Ohne ABS