G
Opel Astra G & Coupé:

Bremssystem hinten Opel Astra G-CC 1,6 16V Baujahr 11/2000

Bremssystem hinten Opel Astra G-CC 1,6 16V Baujahr 11/2000

Hallo

 

ich weiß das hier schon viel geschrieben wurde zu diesem Thema nur leider wurde auch viel Müll dazu geschrieben.

Ich habe hinten scheibenbremsen und laut Opel gibt es 3 verschiedene Bremssysteme und man könnte nur an den Kühlrippen des Sattels erkennen um welches Bremssystem es sich handelt.

Kennt sich jemand damit aus?

 

VG Frank


Hellrasor Hellrasor

E91

worum gehts denn genau? willst du die tauschen ? quitchen die?

 

also das man das nur an den kühlrippen sieht ist meiner meinung nach blödsinn, weil erstens stehts auch groß drauf welche marke das ist und zweitens sehen die bremszangen auch etwas anders aus, ich wüsste auch net das meine kühlrippen hat. soweit ich weis gibt es welche von bosch, das sid anscheinend die etwas schlechteren weil die gerne mal hängen udn dann quitcht es an der hinterachse . oder du hast glück und hast die von lucas.

 

gruß


falls du bremssteine wechseln willst ich hab noch neue ate für den boschbremssattel liegen.

war nen fehlkauf


Einfach mal genau hinsehen. Bei den Bosch steht "Bosch" auf dem Sattel, bei Lucas entsprechend "Lucas" auf dem Sattelträger.

 

Wo genau? Siehe Anhang.

 

Im Bild sieht man da übrigens eine Lucas-Anlage.

 

Koreaner



@cabriofan1969 du müsstest die von bosch haben...


Bremssystem hinten Opel Astra G-CC 1,6 16V Baujahr 11/2000

woher willst du das wissen?


ich fahre auch ein g-cc 1,6 16v bj 2000 er müsste dann auch die von bosch haben wie ich.....steht auch auf dem sattel drauf.


aso.

ich fahre ein baujahr 98.also müsste ich auch bosch haben.weil es ja einer der ersten ist.

ich habe aber lucas.

besitze aber alle rechnungen seit dem ersten kilometer des autos.da ist nichts auch nur annähernd erwähnt das die mal getauscht worden sind.

also kann man das nicht einfach vom baujahr abhängig machen.

sonnst hätte ich ja bosch...

 

hab gedacht..naja einer der ersten also bestelle ich die bremsbeläge für bosch.

waren aber die falschen;)


kein ahnung warum das so ist evtl haben die ja mal 2000 die von bosch probiert. er müsste halt mal gucken was er verbaut hat..... bei bosch stehts auf dem sattel


Hab MJ 01 und habe auch Bosch.


Bremssystem hinten Opel Astra G-CC 1,6 16V Baujahr 11/2000

Es gibt jede Menge uralte Astra G mit Lucas-Sätteln hinten. Bei vielen wurden die Bosch-Sättel hinten (teils stillschweigend) durch die Werkstätten entsorgt. Teilweise wirklich, ohne dem Kunden davon etwas zu sagen.

 

Ich lag erst gestern unter einem 99er, das wußte der Besitzer auch nicht, wieso der Lucas-Sättel drauf hat. Der FOH hatte ihm natürlich Bosch-Beläge verkauft. :rolleyes:

 

Koreaner


Bosch oder Lucas erkennt man übrigens aus 2 meter Entfernung.

 

Bosch Bremsen haben Beläge die aussen abgerundet sind (siehe Anhang gelb markiert)

 

Lucas haben Beläge die gerade sind mit einem Blech zwischen Belag und Halter.

Ich hab das Bild vom Koreaner genommen damit ihr es seht (Bild 2 im Anhang gelb markiert)



Deine Antwort auf "Bremssystem hinten Opel Astra G-CC 1,6 16V Baujahr 11/2000"

zum erweiterten Editor
Opel Astra G & Coupé: Bremssystem hinten Opel Astra G-CC 1,6 16V Baujahr 11/2000

Ähnliche Themen zu: Bremssystem hinten Opel Astra G-CC 1,6 16V Baujahr 11/2000

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen