ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bremsscheiben wechsel

Bremsscheiben wechsel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 16:41

Hallo Leute,

nach rubbeln im Lenkrad ( Bremmscheiben) habe ich heute neue Bremmschreiben der Marke Zimmerman montiert. Habe peniebel darauf geachtet, dass die Nabe rostfrei ist. Bremsklötze habe ich von ATEmontiert. Die Bremmsscheiben sind gelocht also aus dem Rennsport :-). Bin mal gespannt, ob ich jetzt mal länger ruhe habe mit dem Rubbeln.

Gruß Dexal

Beste Antwort im Thema

Hallo Dexal , schreib' die Scheiben als Lehrgeld ab , alles andere lohnt sich nicht , macht nur noch mehr Stress , ich sehe das auch wie A-D . Neue Scheiben und Klötze von Mercedes holen und alles ist gut . Wenn man etwas im Forum aus den Erfahrungen der Mitglieder lernen kann , dann : LMM und Bremsen nur original !

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich seh es pragmatischer ... wenn ich eine Empfehlung abgebe, dann das, was meinen (hoffentlich guten) Ruf am ehesten gut tut. Experimente empfehle ich nicht, meine eigenen lohnten sich auch nicht.

Und wenn jemand was ausprobieren soll er es tun, ist sein gutes Recht, er sollte sich aber auch nicht über evtl einseitig wirkende Ratschläge beschweren. Es steht jedem anderen frei, andere Empfehlungen abzugeben, mit Wertungen aber bitte sparsam sein.

Die ATE Ceramic interessieren mich auch, momentan sind aber kritischere Stimmen im 211er-Forum am Schreiben. Möglicherweise sind die monierten höheren Scheibentemperaturen a) ein Folge der härteren Beläge (Verschleiß mehr in die Scheibe verlagert) und b) ein "deutsches Phänomen" wegen der "chronischen Raserei mit staatlichem Sanktus". ;)

Ein höherer Scheibenverschleiß kann bei Nutzern, die gehäuft unter rostigen Bremsscheiben leiden, ja sogar förderlich sein!

Hab mal einen Link angehängt. Ich verstehe nämlich nicht warum von erhöhtem Verschleiss der Bremsscheibe gesprochen wird. Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.ATE

Ach ja, noch eins, die Verschutzung ist tatsächlich weitaus weniger als mit normalen Belägen, Ich habe hinten noch normale drauf, die kommen jetzt aber auch raus da sie runter sind, es ist so das die Felgen hinten schutziger sind als die vorn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen