• Online: 22.066

8L
Audi A3 8L:

Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten erneuern

Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten erneuern

audia3ar audia3ar

Themenstarter

Hat jemand eine gute Beschreibung für die Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten zu wechseln? Das wäre mir sehr hilfreich!!

Habe einen Audi A3 8l 1,6 Baujahr 97

mfg audia3ar


a3cruiser1981 a3cruiser1981

The Schatzi ;)

8L

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Bremswechsel%20Vorderachse.pdf

 

http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/hinterebremsen.pdf

 

Ich hoffe, das war keine Anleitung zum Selbstmord. Wenn du dahingehend nicht bewandert bist, laß die Finger davon. Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.


audia3ar audia3ar

Themenstarter

Alles Klar werde es mal probieren.

Danke. 


schabuty schabuty

Auch Kalle genannt

VW

Ich kann dir nur denn Tipp geben das es Hinten für unerfahrene nicht Einfach ist. Vorne geht es recht einfach.

 

Es ist aber dennoch Fingerspitzen Gefühl angesagt. Alles schön sauber machen.Auf Dichtungen Achten.


ct_1967 ct_1967

A4

daisydug007 daisydug007

BMW

Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten erneuern

Hallo Gemeinde,

hab heute am Audi meiner Frau die Scheiben und Klötze vorn gewechselt. Dank obiger Anleitung ging das ganze relativ easy. Innerhalb von 2 Stunden waren die Scheiben und Beläge gewechselt. Hätte ich nicht vorher 1,5 Stunden nach dem passenden Werkzeug schauen müssen. Es ist nämlich nicht immer ein 8er Innensechskant, bei mir ist es ein 7 er gewesen und den hat nun mal nicht jeder. Den an einem Sonntag zu kriegen, war schon ein Wunder. Aber wie gesagt reine Arbeitszeit 2 Stunden.

Noch einen Tip am Rand. Ihr müsst nicht den Sattel mit dem Hammer rausmachen.

Wenndie beiden hinteren Schrauben raus sind, die den Sattel halten, nehmt ihr ne Rohrzange und drückt den inneren Bremsbelag etwas rein. Damit habt ihr dann das Spiel geschaffen, das ihr braucht und der Sattel geht butterweich raus.

LG Uwe


enrico13 enrico13

Hab schon an mehreren Autos die Beläge vorne gewechselt und da war es immer ein 7er Inbus. Ist also nix außergewöhnliches, eher eine "Sicherheitsmaßnahme", dass es nicht jeder mal so eben machen kann, sondern nur derjenige, der dieses "Spezialwerkzeug" hat.


Deine Antwort auf "Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten erneuern"

Audi A3 8L: Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten erneuern

Ähnliche Themen zu: Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten erneuern

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
banner ad teaser button resource