ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. bremsscheiben richten ???????

bremsscheiben richten ???????

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 2. August 2006 um 22:13

Habe ca 4,5 zentel schlag also 0,45mm in der rechten vorderen bremsscheibe. Kann man diese richten oder doch eher eine neue kaufen?

Gsxr 600 srad bj.98 typ ad

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. August 2006 um 8:58

lass bloss die Pfoten vom Richten!!!

Das hat i.d.R. ganz böse Folgen, kauf Dir neue... nur ein kleiner gut gemeinter Ratschlag

am 3. August 2006 um 12:28

Es gibt wirklich Firmen die Rahmen,Felgen und auch Bremsscheiben richten.Vertrauen zum Bremsscheibenrichten habe ich aber nicht.

Wenn die Scheiben noch dick genug sind kannst du die Planschleifen lassen,was bei deiner aber wohl nicht mehr in Frage kommt.

Hab damals auch welche Planschlefen lassen,

hatte die Möglichkeit in der Firma.Für ein halbes Jahr hatte ich Ruhe....

am 6. August 2006 um 9:45

Re: bremsscheiben richten ???????

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

Habe ca 4,5 zentel schlag also 0,45mm in der rechten vorderen bremsscheibe. Kann man diese richten oder doch eher eine neue kaufen?

Gsxr 600 srad bj.98 typ ad

Von was hat die den einen Schlag ? Bestimmt nicht von Bremsen..

Da gibts nur eins: Ne neue

Themenstarteram 29. August 2006 um 22:51

keine ahnung hatte sie gekauft und den schlag nicht gemerkt ist mir so beim zweiten mal aufgefallen und wenn ich fest gebremst habe

Bremsscheiben kann man ohne probleme und bedenkenlos Richten.

am 9. Oktober 2006 um 20:00

5 Leute - 5 Meinungen ... *g

@vk93

Die können sich durch's Bremsen verziehen.

Es gab im Laufe der Jahre einige Motorräder mit diesen Problemen.Oder aber Rennstrecke,nicht passende Belag/Scheiben Kombi ect.

Hier sieht's aber eher nach'nem Sturz aus !?

Ürde nur abdrehen lassen..alles andre ist in meinen augen Murks.

Man kann doch keine Bremsscheibe abdrehen. Die sind doch schwimmend gelagert. Da hilft nur richten ist 1000% sicher.

am 10. Oktober 2006 um 15:45

Man kann alles :-) aber Planschleifen ist besser ;-)

das richten lassen und planschleifen kostet doch auch geld.

ist es nicht besser wenn man sich ne neue bremsscheibe zulegt?

so teuer sind die doch auch nicht oder?

kauf doch ne neue dann bist du auf der sicheren seite.

wer weiß wie lange die scheibe noch hält.

gruß chrima38

Ich würde nichtmal auf die Idee kommen mir gerichtete Bremsscheiben ans Moped zu schrauben!

Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen das sich gerichtete Bremsscheiben sich sehr schnell wieder verziehen wenn sie beim bremsen (Vollbremsung) mal etwas heißer werden als normal!

PS.: Die 500€ die ein neuer Satz Bremscheiben kosten sind meiner Meinung nach ein ein geringer Preis wenn man überlegt das man dafür auf der sicheren Seite ist wenn man mal richtig bremsen muß!

am 10. Oktober 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen das sich gerichtete Bremsscheiben sich sehr schnell wieder verziehen wenn sie beim bremsen (Vollbremsung) mal etwas heißer werden als normal!

Jau stimmt - meistens zumindest.

Sie hat sich verzogen weil sie die Wärme nicht vertragen konnte,nu is sie ja dünner und wirds wohl nicht besser als vorher verkraften.Ist meist ein Material und/oder Vergütungsproblem.

Hab ja oben schon geschrieben,das es damals nur ne gewisse Zeit ruhig war,danach kam das Rubbeln wieder.

Ich war jung und brauchte das Geld :-) In der Firma gings für lau...

vom richten würde ich die finger lassen das material könnte sich Risse bilden! ( Oder sie hatt schon Risse!!)

Das könnte ein böses Ereigness für dich haben!

Die Brwemsen sind mit eins der wichtigsten teile am Motorrad und an dehnen hängt dein leben!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. bremsscheiben richten ???????