ML-Klasse
Mercedes ML & GL W164:

Bremsscheiben für den MB GL 420

• Mercedes ML-Klasse Ticker
  • Mercedes ML & GL W164 Forum
  • Mercedes ML-Klasse Blogs
  • Mercedes ML-Klasse FAQ
  • Mercedes ML-Klasse Tests
  • Mercedes ML-Klasse Marktplatz
Mercedes GL-Klasse X164

Themenstarter

Hallo,

eine Frage an die Techniker hier im Forum!

Ich möchte Bremsscheiben für meine GL 420 / Bauj.06 im Zubehör kaufen.

In den versch. Internetshops find ich Zimmerman / ATE - Scheiben usw. kein Problem, aber

der Durchmesser für die vordere Bremsscheibe wird überall mit d 350 mm angegeben!

Ich hab meine Orginal-Scheiben vorne gemessen, und die haben genau 370 mm!

Hat dafür jemand hier eine Erklärung für mich bzw. eine treffsichere Bezugsquelle

für alle 4 Scheiben?

Danke im voraus und viele Grüße an alle GL -er

Uli

Wenn es beim GL so ist wie beim ML, dann haben die V8 eine größere Bremsanlage verbaut.

So weit wie ich weiß, wurden beim ML 320/350 cdi immer die 330 mm vorn ausgewiesen und bei den 8-Zylindern 350 mm.

Ich wollte mir auch die 350er einbauen, wurde mir aber aus zulassungstechnischen Gründen dringend abgeraten.

Die 370 mm können natürlich auf dem GL basiern, wegen höherem Gewicht.

Und übrigends kann dir der Lagermann beim Freundlichen so einen guten Presis machen, das du es online auch nicht besser kriegst, oder fast.

Der kann dir dann auch Genaueres zu deinen Abmessungen sagen.

Soweit wie ich weiß, (war bei mir so) wird ATE verbaut.

Gr.

John

Hallo John-35

Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber eine Frage noch mal zu diesem.

Du sagst, dass der Teileverkäufer beim Freundlichen eh einen besseren Preis machen kann als irgendwo online.

Aktuell bin ich BMW Fahrer und will zu MB wechseln und mich interessiert die Preispolitik von MB.

Erhält man immer den besten Preis für originale Ersatzteile beim MB Teileverkäufer in der Niederlassung?

Hallo Autofan,

können kann er, wollen nur, wenn er unbedingt verkaufen will, weil Gegenangebot vorliegt. Sonst kaum.

Hab grad die aktuellen Preise angefragt. Danach hab ich also fast genau die Hälfte bei einer befreundeten Werkstatt bezahlt (inkl. Einbau und für gleichen Markenteile - ATE).

Zu Niederlassungspreisen kann ich nix sagen, weil bei uns keine oder mir zu weit weg ist. Die verlorene Zeit würde mich mehr kosten als die Werkstattersparnis, sorry.

Gr.

John

• 1x

Vielen Dank,

Ich glaube ich werde mir mal die Werkstatt eines Bekannten ansehen. Er sprach schon von sehr guter Ausführung der Arbeiten und das noch zu günstigeren Preisen als beim Freundlichen.

Also dann, ... weiter gute Fahrt...

Mercedes ML & GL W164: Bremsscheiben für den MB GL 420

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsscheiben für den MB GL 420 : Mercedes ML & GL W164 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH