ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bremsscheiben Ersetzen 60tkm - ist das richtig?

Bremsscheiben Ersetzen 60tkm - ist das richtig?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. November 2015 um 7:58

Hallo Miteinander,

ich hab gerade mein G7 bei vw gelassen um die 60tkm Inspektion durchzuführen.

ich hab jetzt nur gemerkt dass die Bremsscheiben Vorne ersetzen willen. Ist das richtig?

Das ist was ich alles machen lasse.

Das ganze spaß soll mir 1500€ kosten..

wie war es bei euch?

Ciao D.

Img-20151126-085153
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BrunO2k schrieb am 26. November 2015 um 13:31:28 Uhr:

Es gibt eben die Möglichkeit einer HU Verlängerung für das 4. und 5. Jahr. Somit spart man sich 1x die HU/AU. Ich arbeite selber in einem VW/Audi Autohaus und fahre den aktuellen Golf der im kommenden März 3 Jahre alt wird. Die Verlängerung erhält man wenn man jährlich ab dem 2. Jahr eine kostenlose Durchsicht im Autohaus machen lässt

Das ist dann jetzt eine peinliche Vorstellung für das Autohaus , sag bloß nicht wo du arbeitest. Erste HU wird beim PKW nach drei Jahren fällig und muss dann gemacht werden bei oder von einer Prüforganisation , dann hat man wieder 2 Jahre bis zur nächsten. Da gibt es nichts zu verlängern oder einmal auslassen und mit dem Autohaus hat das gar nichts zu tun.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei unserem Caddy mussten die hinteren Bremsscheiben und Beläge auch nach 60000 getauscht werden.

Kostenvoranschlag im VW Autohaus ca. 900€

Hab es dann in einer freien Werkstatt für knapp 250€ machen lassen.

Bemerkt das eigentlich jemand, wenn ich die Scheiben (inklusive Beläge) vor der Inspektion selbst tausche?

Bremsen tauschen ist ja kein Hexenwerk (besonders vorn), da würde ich das eher selbst machen und den Wagen dann zur Inspektion bringen...

Es setzt fundierte Kenntnisse und Fertigkeien voraus, weshalb ein Nichtfamann besser nicht Hand an die Bremsen legt.

naja...zwei schrauben vom faustsattel lösen und diese wieder mit dem entsprechenden drehmo festziehen, sollte nicht so schwer sein...

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 26. November 2015 um 21:37:47 Uhr:

Bemerkt das eigentlich jemand, wenn ich die Scheiben (inklusive Beläge) vor der Inspektion selbst tausche?

Bremsen tauschen ist ja kein Hexenwerk (besonders vorn), da würde ich das eher selbst machen und den Wagen dann zur Inspektion bringen...

nein das merkt keiner wenn neue scheiben und beläge drauf sind...lach

Ok habe ich...

Und wenn ich mir angucke, wie in Werkstätten (auch von VW) Reifen montiert werden, dann bin ich zuversichtlich, dass ich hinreichend befähigt bin... :p

Mir steht eine 4000€ Reparatur ins Haus, am Liebsten würde ich es selbst machen -.-'

Zitat:

@garfield126 schrieb am 26. November 2015 um 22:02:33 Uhr:

naja...zwei schrauben vom faustsattel lösen und diese wieder mit dem entsprechenden drehmo festziehen, sollte nicht so schwer sein...

Das erinnert mich an einen 5er BMW, der kürzlich bei mir auf dem Achsmesstand stand. Der Fahrer hatte just vorher, in Eigenarbeit, S und K gewechselt. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, dass die Trägerplatten der neuen Bremsklötze zu den Bremsscheiben zeigten...

Ich schwöre, das ist kein Scherz!

Zitat:

@BrunO2k schrieb am 26. November 2015 um 13:31:28 Uhr:

Es gibt eben die Möglichkeit einer HU Verlängerung für das 4. und 5. Jahr. Somit spart man sich 1x die HU/AU. Ich arbeite selber in einem VW/Audi Autohaus und fahre den aktuellen Golf der im kommenden März 3 Jahre alt wird. Die Verlängerung erhält man wenn man jährlich ab dem 2. Jahr eine kostenlose Durchsicht im Autohaus machen lässt

Verwechselst du gerade HU mit Garantieverlängerung?

 

Zitat:

@BrunO2k schrieb am 26. November 2015 um 13:31:28 Uhr:

Es gibt eben die Möglichkeit einer HU Verlängerung für das 4. und 5. Jahr. Somit spart man sich 1x die HU/AU. Ich arbeite selber in einem VW/Audi Autohaus und fahre den aktuellen Golf der im kommenden März 3 Jahre alt wird. Die Verlängerung erhält man wenn man jährlich ab dem 2. Jahr eine kostenlose Durchsicht im Autohaus machen lässt

Unjd das hast du schon so gemacht? Und dann nach 3 Jahren auch die neue Plakette auf deinem Kennzeichen gehabt?

In welchem Land soll das sein? :confused:

Zitat:

@starfire1969 schrieb am 26. November 2015 um 22:31:48 Uhr:

Zitat:

@BrunO2k schrieb am 26. November 2015 um 13:31:28 Uhr:

Es gibt eben die Möglichkeit einer HU Verlängerung für das 4. und 5. Jahr. Somit spart man sich 1x die HU/AU. Ich arbeite selber in einem VW/Audi Autohaus und fahre den aktuellen Golf der im kommenden März 3 Jahre alt wird. Die Verlängerung erhält man wenn man jährlich ab dem 2. Jahr eine kostenlose Durchsicht im Autohaus machen lässt

Verwechselst du gerade HU mit Garantieverlängerung?

Auch das kann nicht sein.

Wir werden bestimmt nichts mehr von @BrunO2k hören. Ist doch meistens so - groß was behaupten, aber nie Beweise liefern.

Mit angeblich verschlissenen/defekten Bremsen wird gerne mal ahnungslosen Kunden Angst gemacht. Ist auch bei freien Werkstätten sehr beliebt. Gab auch schon mal einen TV-Beitrag zu dem Thema wo sie Werkstätten getestet haben.

Eine freie Werkstatt verlangte von mir sogar, dass ich das Auto nur mitnehmen darf, wenn ich Unterschreibe, das wegen defekter Bremsen, dass Fahren mit dem Auto auf eigene Gefahr geschieht. Natürlich war mit den Bremsen alles in Ordnung.

Und hast du das etwa unterschrieben?

Ich lach mich schlapp.

Wenn das mit mir jemand machen würde hohl ich die Flinte aus dem Kofferraum.

Themenstarteram 27. November 2015 um 10:42

So... hier ist das gesamte für 1583€ (brutto)

Preise in den fotos sind netto.

20151126234253
20151126234253-2

Was sind denn das für Beläge, das die so teuer sind? Im Zubehör kosten welche von Bosch als Komplettsatz für Vorne vielleicht 80€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bremsscheiben Ersetzen 60tkm - ist das richtig?