Mazda
Mazda:

Bremsscheibe Mazda Demio 1,3-16V

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Bremsscheibe Mazda Demio 1,3-16V

Themenstarter

Hallo zusammen,

treibe mich eher im Motorradbereich herum. Meine Liebste hat für sich einen Demio BJ 01/200 erstanden. Feines Fahrgerät, absolut praktisch das Teil. Zu meiner Frage: Es müssen die Bremsscheiben runter. Habe bereits den Sattel demontiert. Wie ist die Scheibe beim Mazda gesichert? Muss die grosse Schraube/Sicherungsschraube der Radnarbe runter? Oder sitzt das Teil durch Rost fest? Möchte nicht unnötigerweise mit brachialer Gewalt da ran. Hab Erfahrung mit Bremsscheibenwechsel (6x). Aber alle an anderen Marken.

Danke im voraus,

Didscheridu

Also die Bremsscheiben sind auf die Narbe gepresst. Die Narben sind ganz leicht konisch und haben eine Passnut wo die Scheiben arretieren ! Die rosten verdammt gerne fest! Ich habe erst die Radlager etwas fester angezogen, und dann mit einem 1 KG Fäustel, sehr kräftig, erst vorne einmal rundum und danach von hinten rundum eingeprügelt ! Das hat pro Seite gute 5 Min. gedauert. Tipp: WD-40 in rauen Mengen, und ca. 20 Min. einwirken lassen ! Die zweite Seite war damit einfacher ! Und vorsicht bei den Spangen der Bremsbeläge, die brechen gerne beim Spannen. Das set Kostet mazdatypisch 32 € !!!

Und nun viel Spaß dabei

Mazda: Bremsscheibe Mazda Demio 1,3-16V

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsscheibe Mazda Demio 1,3-16V : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH