- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mazda: Todesmutig in der Todeswand
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Bremsscheibe Mazda Demio 1,3-16V
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
treibe mich eher im Motorradbereich herum. Meine Liebste hat für sich einen Demio BJ 01/200 erstanden. Feines Fahrgerät, absolut praktisch das Teil. Zu meiner Frage: Es müssen die Bremsscheiben runter. Habe bereits den Sattel demontiert. Wie ist die Scheibe beim Mazda gesichert? Muss die grosse Schraube/Sicherungsschraube der Radnarbe runter? Oder sitzt das Teil durch Rost fest? Möchte nicht unnötigerweise mit brachialer Gewalt da ran. Hab Erfahrung mit Bremsscheibenwechsel (6x). Aber alle an anderen Marken. Danke im voraus, Didscheridu |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

Also die Bremsscheiben sind auf die Narbe gepresst. Die Narben sind ganz leicht konisch und haben eine Passnut wo die Scheiben arretieren ! Die rosten verdammt gerne fest! Ich habe erst die Radlager etwas fester angezogen, und dann mit einem 1 KG Fäustel, sehr kräftig, erst vorne einmal rundum und danach von hinten rundum eingeprügelt ! Das hat pro Seite gute 5 Min. gedauert. Tipp: WD-40 in rauen Mengen, und ca. 20 Min. einwirken lassen ! Die zweite Seite war damit einfacher ! Und vorsicht bei den Spangen der Bremsbeläge, die brechen gerne beim Spannen. Das set Kostet mazdatypisch 32 € !!!
Und nun viel Spaß dabei