Opel Vectra C
Bremssattel hinten defekt?
Themenstarter
|
Hallo, Bei meinem GTS H/A links ein Bremsbelag(außen Seite) ist auf Eisen, heute habe ich los gemacht und festgestelt, dass die Belage im Schacht fest gegossen waren, das war aber nicht alles, der Bremskolben sitzt fest, obwohl die Manschette nicht kaputt ist und innen der Kolben sieht sauber aus... 1. Jetzt ist die Frage da ist die ganz normale Gewinde also rechtsgewinde? 2. Soll der Sattel erneuert werden und es gibt welche Reparatursätze( wenn jemand das gemacht hat bitte kurze Beschreibung) 3. Was für Bremssatz könntet ihr empfehlen? Ich meine von ATE Scheiben + Klötze bei ebay 150 Euro, oder Scheinen von Zimmermann + Klötzen von ATE ca 120 Euro? Beim GTS Z20NET ist die Durchmesser 292mm h/a? Danke |

Man, dein Beitrag liest sich sehr schwer....
Was meinst du für ein Gewinde? Meinst du um den Kolben zurück zu drehen?
Wenn ja, der wird zur rechten Seite mit viel Druck auf dem Kolben zurückgedreht.
Beim 2,0T sollte eigentlich die 292er Bremsscheibe auf der Hinterachse verbaut sein, das erkennst du aber ganz einfach ohne zu messen!
Es gibt nur 2 Bremsscheiben für die Hinterachse, die 292er ist eine belüftete Scheibe und die 278er ist eine Vollscheibe.
Zum Preis, bei Profiteile bekommst du die Scheiben + Beläge von ATE für 100€ inklusive Versand!
Zum neuen Abdichten des Bremssattel ist diese Anleitung sehr zu empfehlen!
Gruß Jan
Danke für Info, die Teile sind wirklich billig...
Weisst jemand der Kolbendurchmesser 38 oder 40mm, Scheiben sind innen belüftet?
Weil zwei verschiedene zum Auswahl Reparatursätze gibt...