Volvo 850
Bremssattel HA beim 850 Teilbar ????
|
Bei meinem 850 BJ:95 habe ich eine Undichtigkeit zwischen denn beiden Hälften des Bremssattels. Bevor ich jetzt anfange den Sattel zu zerlegen jetzt erst die Frage ob der sattel auch zerlegbar ist in der Mitte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

Schmeiß weg das Ding und hol Dir nen Neuen!
2xwollte aber trotzdem mal wissen ob der teilbar ist.
Mit ner Flex schon
Edit hmmm Abbildung sieht eigenartig aus...
http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...
Hab schon paar mal den Sattel abgehabt hinten aber ich würde sagen das es nicht geht....
habe nur gefragt weil er doch 4 Schrauben am oberen teil hat und es so aussieht als wenn er dort zusammengeschraubt ist
Hier sind die Fotos eher schlecht aber ich würde schon sagen das er aus 2 Teilen besteht http://www.matthewsvolvosite.com/shims.php
ja die sind teilbar,
aber die dichtungen gibt es nicht mehr zu kaufen
hab mal noch nen Bild wo die Schraubenzu sehen sind
(58 mal aufgerufen)
... und zudem kriegt man die meines Wissens nach i.d.R. nicht wieder in der richtigen Stellung zusammen.
Da gabs zumindest mal nen Thread bei Matthews dazu (www.matthewsvolvosite.com)
Gruß
NoGolf
gtimarkus hat son ding von hjalmis v70 mal auseinander gehabt, wenn ich mich da recht erinnere, wegen kolben wieder gangbar machen, oder so.
Sollte also generell gehen.
mfg
Patrick
Ist reparabel, es gibt sogar einen Repsatz
Elchtreiber
Volvo rät aber sogar seinen eigenen Vertragshändlern davon ab...
3xwollt ich gerade sagen... also die dinger sind teilbar... Markus und ich haben den schon auseinander gehabt, die manchetten neu gemacht... und die Dichtungen gibt es sehr wohl noch zu kaufen... Also man kann es machen, wenn man aber nicht suer sauber arbeitet und genau usw kannst du es vergessen, sobald ein Staubkorn drinnen ist, kann es halt sein das es sich reinfrisst und verkantet etc... Also meiner hält und beim Bremstest für den TÜV waren die Bremsleisungen auch annährend gleich...
Danke Fritz K!
Originaltext aus dem Volvo-Werkstatthandbuch:
Dazu schreibt Volvo für den Zusammenbau folgende Spezialwerkzeuge vor:
Wenn das jemand in Angriff nimmt, der im letzten Leben wohl selbst n´ Turbomotor war (wie Markus) dann mag das ja noch zu verantworten sein. Nicht aber, wenn da jeder von uns "Normalschraubern" rangeht.
Noch Fragen??
Gruß
NoGolf
2xja das stellt hier ja jetzt auch nicht die empfehlung da: Rennt alle zu eurem Bremssattel und schraubt ihn auseinander... Man sollte da schon wissen was man macht, genau aus dem Grund war ich ja auch bei Markus, ALLEINE habe ich mich da nämlich NICHT rangetraut...
Im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen, nur wenn ich mich schon frage ob man das Teil auseinander schrauben kann, dann würde ich es lieber auch lassen das in Angriff zu nehmen
Was jetzt nicht böse gemeint ist... Aber sogar mir sind die Bremsen dann doch so wichtig (obwohl ich motorrad fahre), dass ich da dann doch jemanden dabei hat der es dann entweder macht oder mir zumindest über die Schulter schaut und "Halt Stop" schreien kann... Und der da natürlich Erfahrung und Ahnung von hat und sowas nicht das erste mal im Leben macht...
1x