D2 (4D)
Audi A8 D2:

Bremssattel defekt!?

  • Audi A8 D2 (4D) Panorama
  • Audi A8 D2 Forum
  • Audi A8 D2 (4D) Blogs
  • Audi A8 D2 (4D) FAQ
  • Audi A8 D2 (4D) Tests
  • Audi A8 D2 (4D) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A8 D2 (4D)

Bremssattel defekt!?

Hallo,

 

ich fahre einen Audi A8 (D2), Baujahr 1998 (Schlüsselnummer 0588/632). Vorne links leckt etwas beim Bremssattel. Seit dem leuchtet auch die ABS-Leuchte.

Frage 1: Kann mir jemand anhand meiner Angaben die original Teilenummer für den Bremssattel nennen?

Frage 2: Ein Bekannter erzählte mir, dass bei dem Bremssattel mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dichtungen kaputt sein könnten. Er meinte, eventuell muss nicht der ganze Bremssattel ausgetauscht werden, da es vielleicht ein "Reparatur-Kit" (neue Dichtungen) dazu gibt. Gibt es so etwas? Wenn ja, was ist sinnvoller? Danke für Eure Mühe.


Ich würde mir in einem solchen Fall einen gebrauchten Bremssattel besorgen ;)


Deine Antwort auf "Bremssattel defekt!?"

zum erweiterten Editor
Audi A8 D2: Bremssattel defekt!?

Ähnliche Themen zu: Bremssattel defekt!?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen