-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
VW Käfer Ovali
Bremssättel Typ3
|
Hallo, hier ist er wieder der der die vielen Fragen stellt. Habe heute Typ3 Bremssättel Fabrikat NK wieder zurück gebracht weil mir die Qualität nicht 100%tig zusagte. Kann mir jemand einen Tip geben woher ich bessere (ATE oder ähnlich),neu oder werksüberholt, bekomme ? Vielen Dank im Voraus. Frank
P.S. Ein Händler mit guten Gebrauchten würde es auch tun überholen könnte ich auch selbst |

Warum nicht gleich verbreiterte Typ3 innenbelüftet nehmen?
Kerscher ...
Kostet ja auch fast das gleiche......
Hi,
weil die Bremsscheiben schon da sind. Habe welche angeboten bekommen mit ein Stift Befestigung der Beläge kann mir jemand eine Meinung geben.
Frank
1 Stift nur?
Das sind dann aber keine ATE, sondern Girling.
Bremssättel Typ3
Hallo,
laut Verkäufer ATE Einstift. Bin etwas unsicher bezüglich des Lochstiches der Befestigungbohrungen, ist der eigentlich immer gleich oder gibt es auch welche die auf Käferachsschenkeln nicht verwendbar sind? Habe an meinen Achsschenkel 56mm gemessen. Werde den Verkäufer auf jeden Fall noch mal anmailen um zu erfragen welchen Lochstich die angebotenen haben.
Frank
"Wo VW ist, ist vorn"
Der Typ3 hat ab Mj. 72 die Sättel vom Typ4 bekommen. Die haben einen größeren Lochabstand und passen nicht im Käfer. Beim Typ3 wurden dafür die Achsschenkel geändert
Die Girling-Sättel in meinem 03 haben Beläge komplett ohne Loch. Da ist so ein U-förmiger Bügel, der an einer Nase an den Belägen vorbeigesteckt wird und die Beläge so am Verdrehen hindert.
Mit einem und zwei Löchern sind doch ATE-Beläge/-Sättel, oder?
1xHallo,
so langsam komme ich der Sache näher. Habe den Verkäufer gerade angemailt und nachgefragt welcher Lochstich. Ich finde die Sache mit dem Forum einfach genial und bedanke mich hier nunnochmal ausdrücklich!
Frank