Vento
VW Golf 3:

Bremspedal kommt bei motor aus machen hoch,und ist hart

Bremspedal kommt bei motor aus machen hoch,und ist hart

Ich habe ein Golf 3 gt mit 90 ps und wenn ich fahre ist mit der Bremse alles ganz normal,wenn ich dann stehe und den Motor ausstelle kommt das Bremspedal hoch und ist total hart,wenn ich den motor wieder starte ist das Pedal sofort wieder normal.

 

Was ist das???

 

Für tipps und tricks bin ich sehr dankbar!!!!


Wenn der motor aus ist arbeitet der Bremskraft verstärker nicht.

Deshalb ist es deutlich schwerer das bremspedal durchzutreten.

 

Der BKV kann aber auch ausfallen dann ist auch beim laufenem motor das bremspedal kart, es ist dann trotzdem möglich eine vollbremsung zu machen, nur mit mehr kraftaufwand.

 

PS: bist du am 3 Februar 1910 geboren?:eek:


PKGeorge PKGeorge

Supported VW

Unterdruckprüfung mit Unterdruckpumpe am Bremskraftverstärker durchführen. berichte.

 

george.


Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Unterdruckprüfung mit Unterdruckpumpe am Bremskraftverstärker durchführen. berichte.

 

george.

:confused:

 

Wieso?Es ist doch alles in Ordnung...


Themenstarter

Hallo,danke für die ganzen Tipps ich werde morgen mal eine unterdruckprüfung machen.wie mach ich das den am besten mit der unterdruckprüfung???

 

PS: Ich bin nicht 1910 auf die welt gekommen habe mich wohl um ein paar jahre sehen!!!!:p

 

und mit wieviel unterdruck arbeitet der BKR??


PKGeorge PKGeorge

Supported VW

Bremspedal kommt bei motor aus machen hoch,und ist hart

Der muß nur dicht sein....

 

george.


worum geht es hier :confused:


Zitat:

Original geschrieben von vip hans

worum geht es hier :confused:

das Frage ich mich auch?? :confused:

Wieso werden einem Tipps gegeben um ein völlig intaktes Fahrzeug in die werkstatt zu bringen?!


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dumpi2000

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

worum geht es hier :confused:

das Frage ich mich auch?? :confused:

Wieso werden einem Tipps gegeben um ein völlig intaktes Fahrzeug in die werkstatt zu bringen?!

ist das ganz normal mit dem bremspedal oder wie??


H1B H1B

Nein ist nicht normal. Auch wenn du den Motor abstellst solltest du noch 2-3x ganz normal bremsen können ohne das das Pedal "hart" ist. Wenn es sofort nach abstellen des Motors hart wird ist entweder das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung defekt oder der BKV selbst nicht ok...


Deine Antwort auf "Bremspedal kommt bei motor aus machen hoch,und ist hart"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: Bremspedal kommt bei motor aus machen hoch,und ist hart

Ähnliche Themen zu: Bremspedal kommt bei motor aus machen hoch, und ist hart

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen