bremspedal fällt durch
Themenstarter
|
Grüße! wenn ich ca. 20 km gefahren bin,lässt der bremsdruck nach,bis ich schließlich ins leere trete. nach einer viertel stunde standzeit ist aber alles wieder normal und dann gehts irgendwann wieder los. habe so nen hydraulischen bremskraftvestärker.(audi 100) hatte jemand schon mal so ein problem?was könnte es sein? |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge

Der die Nation spaltet...
Hallo,
wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
Wenn sie zu alt ist und somit Wasser gezogen haben kann, bilden sich beim Bremsen durch die Erhitzung Dampfblasen und Du verlierst die Bremswirkung.
Das ist höchstriskant, Du solltest nicht fahren, solange das Problem nicht behoben ist!
Mfg Felix
die bremse wurde jetzt mehrfach entlüftet,daran kann es nich liegen
Ich weis nicht ob Dein Modell es hat oder ob das sogar alle haben aber bei meinem Motor macht der Druckspeicher oft Probleme.
Das bedeutet, wenn mein Motor nicht läuft, habe ich praktisch keine Bremskraftverstärkung und das Pedal lässt sich weit treten.
Dieser Druckspeicher ist mit Stickstoff gefüllt, der nach vielen Jahren austreten kann.
Leider kostet so ein Teil wohl um die 300€, weswegen ich mir noch keinen neuen gekauft habe und somit bei stehendem Motor praktisch keine Bremswirkung habe.
Vielleicht ist der bei Dir komplett undicht, so dass Du bei der Fahrt Probleme bekommst.
Das Teil ist irgendwo bei den Radkästen verbaut und sieht aus wie eine Handgranate.
Mfg Felix
ja weis wo der sitzt,aber das komische is ja das es einwandfrei funktioniert auch wenn der motor aus ist,es dann auftritt un nach kurzer zeit alles weider normal ist...
bremspedal fällt durch
Wie gesagt, es ist das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass es nicht in Ordnung ist.
Mfg Felix
Akademiker ohne Niveau
Verstehe ich das richtig, bedeutet "ins Leere treten", dass sich das Bremspedal bis zum Anschlag ("Bodenblech") durchtreten lässt?
Falls ja, ist der Hauptbremszylinder defekt - wobei ich davon ausgehe, dass die Sichtprüfung an den Bremsen, Leitungen und Schläuchen keine Mängel bzw. Undichtigkeiten ergeben haben.
Ich würde das Fahrzeug bis zur Reparatur nicht mehr benutzen allenfalls noch mit Schrittgeschwindigkeit zur Werkstatt bewegen.
ich würde auch hauptbremszylinder tippen vllt primär oder sekundärmanschette oder sowas
ja das Pedal lässt sich dann bis zum bodenblech durchtreten,die warnlampe fürn bremsdruck summt dann auch.
Beim Vorbesitzer war es noch schlimmer,da ging das schon nach wenigen Kilometern los,bei mir jetzt erst ab über 20 Km.
Also bis auf Arbeit und wieder nach hause gehts ohne Probleme.
Haupbremszylinder wäre ne gute idee,nur wenn ers nich is wechsel ich dann der reihe nach den ganzen Bremsenscheiß was selbst gebraucht nich so billig is.
Hätt ja sein könn das jemand schon mal das gleiche Problem hatte,damit ich es genau weiß was es ist
Akademiker ohne Niveau
Ist sonst nicht meine Art, aber ich frage einmal ganz frech:
Arbeitest Du als Stuntman oder Superheld?
Ich meine ja nur, weil Du offenbar meinst, auch in Zukunft problemlos zur Arbeit und zurück zu kommen.
Deine Bremsanlage ist nicht in Ordnung, sie wird nicht von alleine heilen, die Möglichkeit eines spontanen Ausfalls besteht!
Niemand kann vorhersehen, wie sich das ganze in den nächsten Kilometern entwickeln wird.
Wir reden hier von der Betriebsbremse, der einzigen Möglichkeit das Auto zu zähmen.
Bitte tu Dir und allen anderen den Gefallen und bringe das vor der nächsten Fahrt in Ordnung.
5xGelegenheitsschrauber
bremspedal fällt durch
Also aufm Abschlepper oder mit dem Trailer in die Werkstatt!!!!
Richtig, alles andere ist Verantwortungslos³.
Mfg Felix
Grüße,war lang nich da.
ich werd´s mal mit nem neuen Hauptbremszylinder probieren wenn ihr sonst keine weiteren Ideen habt
bin ganz gut gefahren bis her und hab jetz den HBZ gewechselt... geht........
Bist du jetzt mehr wie 2 Jahre mit einer Bremse gefahren die nicht geht wenn der Wagen warm ist???