F (T92)
Opel Astra F:

Bremsleuchten Hinten

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Bremsleuchten Hinten

Themenstarter

Hallo!

Ich habe gestern festgestellt, das beide Bremslichter nicht funktionieren! Dachte da an Sicherung aber das wars nicht! Habe jetzt vorne am Bremskraftverstärker versucht irgendwas zu messen, aber ich habe leider keine Ahnung wie der schwarze Kasten funktioniert!

Habt Ihr ein paar Infos?? Ich kann nur sagen, das an dem Kasten am Bremskraftverstärker auf jeden fall + ankommt!Ich könnte mir vorstellen, das die beiden Relais Banane sind!

Bitte helft mir!

Themenstarter

Ich habe vergessen euch zu sagen, was ich fahre!

Opel Astra Carravan

Bj.: 12/93

75 PS

und gerade nicht mehr auf der Straße erwünscht ;-) !!!!

Wenn Sicherung und die Birnchen OK sind, ist es mit ziemlicher Sicherheit der Schalter.

Der sitzt am Pedalblock. Schalter ausbauen, mit einem Stück kabeln brücken, Zündung an => wenn jetzt die Bremsleuchten an sind, ist der Schalter defekt.

Das Teil sollte man nicht versuchen zu reparieren, sondern komplett tauschen.

Themenstarter

Ok ich werde es versuchen zu überprüfen! Danke für den post!!! Schreibe wenn ich mehr weiß!

Themenstarter

Der Bremsschalter war defekt und habe ich dann wieder zusammengebaut! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem! Jetzt zeigt mir die Anzeige an, das die Nebelschlussleuchte an ist obwohl sie aus ist! Wer kann helfen???

Werde morgen mal nachmessen und weitere Infos geben!!!

Themenstarter

Bremsleuchten Hinten

Also! Der bremsschalter ar defekt sagte ich ja! Und die Bremsleuchte hatte nen Wackler! Außerdem war der Schalter für die Nebelschlussleuchte verklemmt! Danke für eure Hilfe!!!

Alles wieder ok!!!

Hallo zusammen,

der Astra meiner Frau hat auch das Problem.

Die Birnchen habe ich kontrolliert, die sind OK, die Sicherung ist auch OK, ich denke also es ist auch hier der Schalter.

Kann mir jemand sagen wo genau ich den Schalter finde.

Wie sieht das Ding ungefähr aus?

Ist er so zugänglich ohne das man das halbe Auto zerlegen muß?

Wie teuer ist das Ersatzteil?

Wäre nett, wenn mir einer von euch helfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lazy

Steht auch in diesem Thread:

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Wenn Sicherung und die Birnchen OK sind, ist es mit ziemlicher Sicherheit der Schalter.

Der sitzt am Pedalblock. Schalter ausbauen, mit einem Stück kabeln brücken, Zündung an => wenn jetzt die Bremsleuchten an sind, ist der Schalter defekt.

Das Teil sollte man nicht versuchen zu reparieren, sondern komplett tauschen.

mfg.

Opel Astra F: Bremsleuchten Hinten

schliessen zu
Opel Ticker vor 4 Stunden Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsleuchten Hinten : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH