3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

Bremsleitung wechseln 35i B3

VW Passat 3A (35i)

Bremsleitung wechseln 35i B3

Hallo

Hab da mal ne Frage

Hallo

Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Ich wollte im Forum meine Frage stellen und komm aber nicht damit klar wie das geht hier.

Bei meinem passat 35 i Bj93 B3 muss hinten rechts die Bremsleitung erneuert werden hab schon versucht die Verschraubung zu lösen am kleinen Bremsschlauch,also nicht am Radbremszylinder dabei ist natürlich der Schraubenkopf rund geworden.

Gibts denn eine Möglichkeit die nun noch anzubekommen??

Danke schon mal im voraus


PKGeorge PKGeorge

Supported VW

Zitat:

Original geschrieben von gerdiese

Hallo

Hab da mal ne Frage

Hallo

Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Ich wollte im Forum meine Frage stellen und komm aber nicht damit klar wie das geht hier.

Bei meinem passat 35 i Bj93 B3 muss hinten rechts die Bremsleitung erneuert werden hab schon versucht die Verschraubung zu lösen am kleinen Bremsschlauch,also nicht am Radbremszylinder dabei ist natürlich der Schraubenkopf rund geworden.

Gibts denn eine Möglichkeit die nun noch anzubekommen??

Danke schon mal im voraus

Sicher gibt es da möglichkeiten...aber deine Fragestellung sagt mir...

laß die Finger von der Bremse...das kann nur schief gehen.

Fahr in eine Werkstatt.

 

George.


aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

sehe  ich auch so   .  hört  sich an  ob da ein bastler  besser  dieses  Sicherheitsrelevante  Teil  dem Fachmann überlassen  sollte .;)


Themenstarter

Hallo

Ich bin zwar auch nur ein kleiner Autoschlosser und hab schon mehrere Leitungen erneuert,und zu meinerZeit gabs die Leitungen noch vorgebogen.Aber ich versuch halt mal den Nippel warm zu machen denn mit Hitze gehts besser.Feststellzange(Grippzange)dran und versuchen..

Will nämlich nur die kurze Leitung ern.und der Schlauch bleibt dran.


aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

und  dann willste  den erwärmen  damit der  bremsschlauch  Ansatz   am Arsch geht :(


PKGeorge PKGeorge

Supported VW

Bremsleitung wechseln 35i B3

Zitat:

Original geschrieben von gerdiese

Hallo

Ich bin zwar auch nur ein kleiner Autoschlosser und hab schon mehrere Leitungen erneuert,und zu meinerZeit gabs die Leitungen noch vorgebogen.Aber ich versuch halt mal den Nippel warm zu machen denn mit Hitze gehts besser.Feststellzange(Grippzange)dran und versuchen..

Will nämlich nur die kurze Leitung ern.und der Schlauch bleibt dran.

Absolut Hoffnungslos...

 

George.


aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

offnungslos  wohl nicht  aber  es  wird ein problem geben richtig gegenhalten zu können

 

also   komblett am Zylinder  abnehmen und  dann im Schraubstock richtig trennen  und  mit neuer  leitung wieder  einbauen .


Herr Weber Herr Weber

Sesselfurzer

Wenn man VOR dem Rundmachen vom Sechskant bischen Rostlöser draufsprüht und DANN mitm richtigen Leitungsschlüssel rangeht(offener Ringschlüssel) passiert sowas eigentlich nicht.


aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

Richtig Herr Weber   immer  die richtige  Waffen wahl beim montieren :D:D sach mal hattest du nicht mal  den Helge  als Avatar im G2forum damals  " neugierig kuck")

 

aber  er hat sie nunmal rundgemacht


Herr Weber Herr Weber

Sesselfurzer

Wenn sie schonmal rund ist,is die Gripzange ne gute Wahl,aus meiner Erfahrung deutlich besser als jede WaPuZa....heiß machen muß man da aber trotzdem nix.

Aber ich sachma....die Mutter is eh rund,also komplett neu INKLUSIVE Schlauch und gut isses.

 

 

 

Helge Wer?:D

Jo,is aber schon....hmm...1-2 Jahre oder so her!

Zu der der Zeit hattest du noch son giftgrünes Dingens als Avater;)


Bremsleitung wechseln 35i B3

Also wenn dann mit Eisspray. Nicht erhitzen.


konsulistic konsulistic

Breathe my Feinstaub

Zitat:

Original geschrieben von Treez

Also wenn dann mit Eisspray. Nicht erhitzen.

Eisspray ist gut.

Damit kann man die Threadleichen im Eiskeller belassen! ;)


Deine Antwort auf "Bremsleitung wechseln 35i B3"

zum erweiterten Editor
VW Passat B3 & B4: Bremsleitung wechseln 35i B3

Ähnliche Themen zu: Bremsleitung wechseln 35i B3

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen