Opel Zafira A
Bremsleitung vorne Rechts als Fertigteil?
Themenstarter
|
Hallo, wie ich heut mit Entsetzen festgestellt habe, war die Bremsleitung oberhalb des Stabilisators durchgescheuert und leckte wie Sa..
Habe das Auto in eine freie Werkstatt gebracht, der hat die leitung "bestellt". Gibt es die denn überhaubt noch als fertiges Teil? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

eigendlich macht man die selber....
Da scheuert die aber sehr oft durch....
Aber woher kommt denn das durchscheuern? Der Stabilisator kann sich doch nicht soweit nach oben bewegen, oder federt der Vorderwagen soweit ein?
Es ist die Dämmatte an der Schottwand welche für das Scheuern sorgte. Dafür gab es sogar eine Feldabhilfe wo die Dämmatte gekürzt werden sollte.
Bei mir ist es einfach Korrosion.
Ich werde die Leitung im Frühling/Sommer neu machen und gleich die verrostete Spritleitung mit austauschen.
cu
/8er
ja is halt ein Baufehler von Opel...
hatte ich auch bei meinen zaffi a
ist halt eine echte drecks arbeit um an die leitungen zu kommen mußt ja fast das halbe auto zerlegen
So,
hat mich jetzt komplett 170,- EURO gekostet.
1,6 Std. Arbeitsaufwand.
Das ist reel glaub ich.
Oh, das ist aber günstig gewesen!
Hast du es selber, in der freien Werke oder beim FOH machen lassen? Hab hier schon von erheblich höheren Rechnungen für die Bremsleitungen gelesen, mit Ausbau VA usw.
In einer freien Werkstatt, mit ATE Bremsleitung, Überwurfmuttern und 0,8l Bremsflüssigkeit.
da bist aber echt billig weg gekommen bei mir hat es der händler noch über nommen und er hat locker 600flocken bezahlen müssen
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich für meine Geschichte 500 € beim FOH bezahlt. Da wurden aber auch noch die Leitungen nach hinten bis zum Übergabepunkt rechts erneuert. Und der Mech musste alle Leitungen von Hand ablängen, biegen und bördeln.
ich hab das gleiche problem , war in zwei freien werkstätten , alle wollen mindestens 500€ !!
selber machen!