VW Passat 32b
Bremskraftregler defekt ?!
Themenstarter
|
Laut TÜv Bericht ist mein Bremskraftregler (32B VARIANT 1,6CL, Bj 83, KBA 0600 546) defekt. Kann man sowas evt durch Reinigung plus Schmieren beheben oder muss da ein neuer her? Die kosten ja ein kleines Vermögen... Vielen Dank und beste Grüsse Maik |

Wenn du Glück hast last er sich durch reinigen und schmieren weider gangbar machen,
wenn er nur fest sitzt, wenn er aber undicht ist oder die dichtgummis spröde sind brauchst nen neuen.
Hast du schon mal auf dem schrottplatz gesucht ob es da wellche giebt.
Nein, auf´m Schrottplatz mach ich mir eigentlich wenig Hoffnungen. Es scheint da ja eine Menge verschiedener Ausführungen zu geben und so ein 32B ist ja inzwischen schon ein selten gesehener Gast auf Schrottplätzen, zumal hier in Dänemark
.
Wie macht man so ein Teil am besten sauber? In WD40 einweichen oder ordentlich Bremsreiniger reinsprühen? Ich muss mir morgen mal ansehen, ob er undicht ist.
Weiss jemand, wo man sowas am günstigsten bestellen kann oder hat jemand vielleicht sogar einen passenden liegen?
Gruss Maik
E30 Touring & 32b Variant
Sprüh WD 40 drauf und versuche, ob du ihn wieder leichtgängig bekommst (falls er denn nur festgerostet ist).
Ob´s den Regler neu im Zubehör gibt, weiß ich nicht. Aber das Forum der Passat-Kartei wäre sicherlich auch noch eine Anfrage wert.
Schöne Grüße,
Johannes
Im Notfall kann ich ja mal auf unseren schrottplätzen kucken
Bremskraftregler defekt ?!
Den Regler gibts es im Zubehör noch neu,kostet aber sehr viel.
Ich drück dir die Daumen,daß du ihn gangbar bekommst ohne daß der Regler anschließend undicht wird.
(wäre auch nicht der Erste welcher hinterher sabbert)
Gruß
Ja, so ein Regler kostet wirklch mehr als ich erwartet habe. Beim lokalen Teile-Pusher hier in DK kostet er ca 195,- Euro - und das mit 25% Rabatt.
Kennt jemand vielleicht einen Händler, der den etwas billiger anbietet?
195,- find ich schon einen sehr guten Preis. Dürfte schwer werden den zu unterbieten (Neuteil vorrausgesetzt
)
Gruß