ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bremsklötze "ATE Ceramic"

Bremsklötze "ATE Ceramic"

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. April 2012 um 15:14

stelle hier mal die Frage in die Runde, wer fährt in seinem ML schon die ATE Ceramic Bremsklötze!

 

Da ich in nächster Zeit eh dran bin mit tauschen, bin ich derzeit am überlegen mir diese ein zu bauen. Dann müsste ich auch nicht so oft die Felgen reinigen;)

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich... wer glaubt denn heute noch dass das Quietschen durch einen anderen Bremsbelag weg geht...

 

Wenn der Ceramic Belag von einem besch... Monteur montiert wurde, dann quietscht der auch.

 

Sattel GESCHEIT sauber machen, und den Belag an den RICHTIGEN Stellen schmieren. Dann quietscht nix.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahre sie noch nicht am ML aber an meinem Polo.

Sind okay, bremsen icht besser als andere aber die Felgen verschmutzen um einiges weniger. Aber der Belag ist nicht wirklich weiß sondern nur ein bisschen heller durch Keramikanteile.

Schutz durch bremsen lässt sich mit den Belägen nicht vermeiden.

Themenstarteram 18. April 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

 

Schutz durch bremsen lässt sich mit den Belägen nicht vermeiden.

aber zumindest reduziert sich der Bremsstaub und das ist doch schon ein Vorteil.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 6:38

Update:

 

auf der HA sind nun die Ceramic Beläge von ATE verbaut. War etwas verwundert über die Bauform, aber bis jetzt kann ich noch nichts nachteiliges schreiben.

Demnächst kommen die dann auch vorne drauf.

am 7. Juli 2012 um 13:40

Wie ist denn die Bauform?

am 7. Juli 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Wie ist denn die Bauform?

Wahrscheinlich meint er das abgeschrägte an den Belagflächen.

 

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Wie ist denn die Bauform?

Wahrscheinlich meint er das abgeschrägte an den Belagflächen.

genau das meinte ich. Hätte ich hier jetzt so nicht erwartet!

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 3:53

die Cermaic Beläge auf der HA sind nun 4 Jahre verbaut und neigen sich nach 70tkm dem Ende entgegen und ich hatte bis dato keine Probleme, auch nicht mit Quitschen. Die Ersatz Beläge liegen schon bereit und sobald sich der Warnkontakt meldet wird wieder getauscht, incl. neuer Bremsscheiben. Was die Bremsstaubbelastung angeht, so bin ich rundum zufrieden da die Felgen nicht mehr schwarz aussehen. Auch die Laufleistung ist Top.

Bei der VA sieht es nicht anderst aus, spätestens vor dem Winter werde ich hier auch alles tauschen (und wenn bis dahin nichts weiter Defekt geht, so dann auch die Traggelenke und wenn es sein muss, auch gerade die Radlager. Ist ja eh fast schon alles zerlegt)

Hallo

die Beläge wären für mich interessant,damit das Quitschen endlich mal aufhört......

Was kosten die denn??

 

mfg

Brummi v8

Mal ehrlich... wer glaubt denn heute noch dass das Quietschen durch einen anderen Bremsbelag weg geht...

 

Wenn der Ceramic Belag von einem besch... Monteur montiert wurde, dann quietscht der auch.

 

Sattel GESCHEIT sauber machen, und den Belag an den RICHTIGEN Stellen schmieren. Dann quietscht nix.

Hallo,

melde mich mal kurz zu Wort. Ich hatte vor 6 Wochen neue Bremsschreiben und Beläge montiert. Nachdem das Fahrzeug, ML 270 CDI, EZ 2005 wieder zu quietschen anfing - hinten, habe ich den Belägen den Grat genommen. Kurzzeitig gut/besser - bis das Quietschen nach 2 Tagen wieder kam. Habe dann für hinten ATE-Ceramicbremsbeläge geholt - 139 Euro. Momentan fahre ich das Fahrzeug seit 5 Tagen - ohne jedliches Quietschen. Vorne werde ich jetzt auch noch neue Ceramic-Beläge verbauen. Ich meinerseits bin sicher, dass das Quietschen von den verbauten neuen Bremsbelägen kam. Ach ja, die bremsscheiben und Beläge waren von Brembo.

Laut Bekannten haben die vorherigen Beläge/Brembo zuviel Eisenanteil, um den Bremsstaub zu verhindern-deshalb das Quietschen

Gruß ans Forum

Hubi

Hi

Mal ehrlich,"ich glaube das das Quietschen nur Sache der Beläge ist"!!

was ja auch Garfield bestätigt und auch andere,

 

brummi v8

Bei mir war es der Sattel (Brembo) Der Belag klemmt und dann Quietscht es...

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 2. Juni 2016 um 17:06:43 Uhr:

Hi

Mal ehrlich,"ich glaube das das Quietschen nur Sache der Beläge ist"!!

was ja auch Garfield bestätigt und auch andere,

Dein Glaube ist falsch.

Die falsche Montage von richtigen Belägen ist die Ursache.

Aber, wenn natürlich ein Ceramic Bremsbelag eine billige Falschmontage wegretuschiert... dann ist ja auch nicht schlecht... denn das willst du ja. Hauptsache es quietscht nicht.

Dass das aber mit jedem anderen Belag auch möglich ist, das ignoriert man gerne.

Ich hab für hinten Febi Beläge gekauft weil die alten gequietscht haben. Aber erst nach dem ich luft unter dem kleinen Edelstahl Plätchen gemacht hab war das Quietschen weg. Weil der Belag immer ein wenig geklemmt hat.

Zu meiner Schande wusste ich sagen, war es mir neu das es bei Bremsbelägen ne Laufrichtung gibt. Die Logik dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber das muss es auch nicht :D

Aber hier geht's ja um Bremsstaub...

Deine Antwort
Ähnliche Themen