4A/ C4
Audi A6 4A:

Bremsflüssigkeitswechsel

• Audi S6 4A/ C4 Ticker
  • Audi A6 4A Forum
  • Audi S6 4A/ C4 Blogs
  • Audi S6 4A/ C4 FAQ
  • Audi S6 4A/ C4 Tests
  • Audi S6 4A/ C4 Marktplatz
Audi A6 4A (C4)

Bremsflüssigkeitswechsel

Themenstarter

Moin.

Da ich gerade durch Zufall mal mein Serviceheft vom Dicken durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Bremsflüssigkeit wohl schon seit 5 Jahren im Dicken ist (oder es wurde nicht eingetragen). Jetzt wollte ich mal schleunigst die Flüssigkeit wechseln, allerdings kann ich das so alleine nicht und wollte es deshalb irgendwo machen lassen.

Normalerweise halte ich von dem Laden nichts, aber ATU bietet das hier gerade für 24,99Euro an + Bremsenkontrolle (sichtprüfung).

Kann mir dazu jemand was sagen ? Teuer/günstig/absolutes no go etc.

Bin natürlich auch für andere Angebote offen ;-) Dachte nur, dass Audi selber wohl deutlich höhere Preise nimmt.

Hatte schon überlegt, gleich noch etwas durchführen zu lassen, aber Öl wurde erst vor 6000km gewechselt und Luft-/Ölfilter ebenfalls.

metinyueksel metinyueksel

Audi C4 S6 V8

ATU = NO/GO

Der letzte Laden, denen Traue ich mein Auto nie wieder an!

Nimm ne kleine Werkstatt nebenan den du kennst!

Vmax13 Vmax13

S6 20V Turbo

Bei der Sichtprüfung der Bremse kommt dann folgendes raus ( selbst wenn die Bremse am Tag zuvor frisch gemacht wurde)

Ihre Bremsscheiben und Beläge sind verschließen und müssen unbedingt neu gemacht werden.

Wenn du dich dagegen entscheidest musst du ein Schriftstück unterschreiben auf dem du ATU nicht haftbar machen kannst wenn es zu einem Unfall wegen angeblich "verschließener" Bremse kommen sollte. Das Angebot ist also Bauernfängerei um den Kunden eine viel teuere meist nicht nötige Reparatur aufzuquatschen.

Themenstarter

Ja deswegen wollte ich zu diesem Laden ja eigentlich auch nicht hin ;-)

Mit kleineren Werkstätten ist es hier ziemlich rar, deswegen ja meine Frage.

Auto Plus oder so ist ja auch nicht besser oder ?

Audi C4 S6 V8

Meistens sind freie Tankstellen mit Meister sehr gut!

Themenstarter

Bremsflüssigkeitswechsel

Stimmt, da könnte ich auch mal nachfragen, muss heute sowieso tanken, da frage ich gleich mal nach. Danke auf jeden fall :-)

Gibt es sonst noch Kleinigkeiten, die man mitmachen könnte ? Kenne mich da nicht so aus :-P

Audi C4 S6 V8

Zitat:

Original geschrieben von KjelC4

Stimmt, da könnte ich auch mal nachfragen, muss heute sowieso tanken, da frage ich gleich mal nach. Danke auf jeden fall :-)

Gibt es sonst noch Kleinigkeiten, die man mitmachen könnte ? Kenne mich da nicht so aus :-P

Alle Gummimetallager prüfen und den allgemeinen Zustand von unten....

ATU rate ich dir auch ab...

Wenn ich richtig sehe kommst du aus Helmstedt, wenn du eventuell in WOB arbeitest, dann könntest du auch zu VW bzw Audi fahren. Da gibt es zur Zeit ein Angebot für 49,-€ inklu Bremsflüssigkeit.

Psychobiken Psychobiken

C4 Lieb Haber

Zitat:

Original geschrieben von S6-R4Z3R

Da gibt es zur Zeit ein Angebot für 49,-€ inklu Bremsflüssigkeit.

nur in Wob?...da müsste ich ja auch mal vorbei schauen....

ne gilt auch für Gifhorn, allerdings steht das nur im VW Prospekt vom Autohaus Wolfsburg für alle Fzg bis 2006, weiß jetzt nich genau ob der Preis bei Audi auch gilt. Vielleicht am besten mal nachfragen. Die Arbeit ist ja dieselbe, ob z.B. Golf oder A3.

Mir egal, ich machs mir lieber selbst, da weiss man was man hat :D

Themenstarter

Bremsflüssigkeitswechsel

Danke, leider komme ich eher selten nach Wolfsburg.

Unser Tankstellenmeister meinte, ich solle mit 50Euro bei meinem "Großen" rechnen. hmm. Ich werde mich mal weiter umhören.

Danke auf jeden fall für eure Hilfe :-)

Psychobiken Psychobiken

C4 Lieb Haber

Zitat:

Original geschrieben von S6-R4Z3R

Mir egal, ich machs mir lieber selbst, da weiss man was man hat :D

:D:D:D:D:D da weiß man wenigstens was man hat...

Ich würde nur selber oder bei AUDI direckt machen lassen!...auf den hinweis, das die das nach anleitung tätigen sollten!

Ich habs wie du in ner neben Werkstat machen lassen und hatte luft in der Kupplung!...beachte das wir eine Bombe im C4 bestizen wo Servo/Kupplung und Bremse den druck speichern!...

Außerdem ist beim Bremsflüsigkeit wechseln auch die Kupplung mit zu enlüften nicht vergessen!

Psychobiken Psychobiken

C4 Lieb Haber

Zitat:

Original geschrieben von alex256

...beachte das wir eine Bombe im C4 bestizen wo Servo/Kupplung und Bremse den druck speichern!...

Außerdem ist beim Bremsflüsigkeit wechseln auch die Kupplung mit zu enlüften nicht vergessen!

dies betrifft aber nur die S Fahrer....oder nicht!? ich habe ja zB keine Bombe drinne und bei mir muss auch die Kupplung nicht mit entlüftet werden!

maxl 909 maxl 909

Vom Prolet zum Prophet

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

dies betrifft aber nur die S Fahrer....oder nicht!? ich habe ja zB keine Bombe drinne und bei mir muss auch die Kupplung nicht mit entlüftet werden!

Richtig!

Hinweis: In diesem Thema Bremsflüssigkeitswechsel gibt es 29 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A6 4A: Bremsflüssigkeitswechsel

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsflüssigkeitswechsel : Audi A6 4A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH