W211
Mercedes E-Klasse W211:

Bremsflüssigkeit - Werkstatt aussuchen

• Mercedes E-Klasse W211 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
  • Exklusiv

Bremsflüssigkeit - Werkstatt aussuchen

Hallo,

seit einige Tagen kommt die Fehlermeldung im Anhang auf den Schirm wenn die Außentemperatur über etwa 25°C ist oder wenn ich das Auto im prallen Sonnenlicht für ein Paar Stunden lasse (schon Mal merkwürdig). Während kälteren Tagen kriege ich keine Fehlermeldungen. Nach einen kurzen Test habe ich festgestellt, dass ich doch genug Bremsflüssigkeit habe, genauer gesagt beim Max. Laut Bedienungsanleitung bedeutet dies allerdings, dass zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist?? Flüssigkeit selber ist etwa vor 1 Jahr gewechselt worden.

Ich konnte die Fehlermeldung auch beim abschließen den Sensor von Flüssigkeitsbehälter simulieren. Konnte der Defekt sein? Kann jemand mir helfen?

Gruß,

Markku

Gnarf Gnarf

211er Liebhaber

Eine Mutmassung:):

Wenn der BFStand stimmt, könnte vielleicht der Geber oder der Kontakt zum Geber ein Problem haben. Wasser eingedrungen, Streusalz, Korrosion usw.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich die Werkstatt aufsuchen:)

Sicher ist sicher...

Grüsse

Daniel

evt die Betriebszeit der SBC abgelaufen; Werkstatt!(aber nicht ATU)

ekdahl ekdahl

DAS oder Xentry Lisa

Wenn im Display ein rotes Symbol leuchtet , sollte sofort die Werkstatt aufgesucht werden .

Mutmassungen oder andere Deutungen werden das Problem sicher nicht beseitigen , bzw. lösen .

Sicher wird Dir nur die Werkstatt weiter helfen können und das solltest du sofort tun , ohne Umwege und auf dem direktem Wege .

Wer weiss was passiert wenn die Bremsen versagen!

Lisa

Deine Antwort auf "Bremsflüssigkeit - Werkstatt aussuchen"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W211: Bremsflüssigkeit - Werkstatt aussuchen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests