ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsflüssigkeit verfärbt sich Rot

Bremsflüssigkeit verfärbt sich Rot

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. September 2014 um 18:15

Hallo und guten Abend,

habe folgendes Problem.

Vor 4 Wochen habe ich vorne und vor 2 Wochen hinten meine Bremsen erneuert wegen Bremsenflattern.

Dabei fiel mir auf das meine Bremsflüssigkeit dunkel Rot war. Habe sie testen lassen und hatte einen Wert Temp.max 248°C. Auf Grund der farbe habe ich sie aber tauschen lassen und inkl. Kupplungsflüssigkeit.

Das ganze war letzte Woche Montag und nun sehe ich schon wieder orange verfärbung!

Was kann das bloß sein??

Der Behälter wird weder leerer noch völler.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. September 2014 um 18:33

kann von der kupplung irgendwie öl reinkommen

Dot 5 Bremsflüssigkeit , die ist Rot !

Themenstarteram 25. September 2014 um 18:39

neue flüssigkeit, foto von heute

Themenstarteram 25. September 2014 um 18:40

ne, war definitiv Dot 4 und sie war ja auch gelb grün am anfang

Ich kenn sonst nur Altersbedingte Verfärbungen .

wie sieht sie an den Entlüftungsschrauben aus ,ich nehme an Grün /Gelb !

Vermutlich hat mal jemand DOT5 eingefüllt und du hast noch nicht alles rausgekriegt. An der Kupplung ist kein Öl, was soll da Öl?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Vermutlich hat mal jemand DOT5 eingefüllt und du hast noch nicht alles rausgekriegt. An der Kupplung ist kein Öl, was soll da Öl?

Ist DOT5 zu DOT4 abwärtskompatibel?

Nö. Soweit ich weiß nicht.

Themenstarteram 25. September 2014 um 19:05

nein dot 5 kam dort definitiv nie rein. fahre das auto seit 8 jahren und das letzte mal hatte ich dot 4 gekauft und habe es mit nen kumpel getauscht. es war ja sonst auch immer gelb/grün und nach der alterung halt bisschen dunkler geworden. ich würde sonst vermuten das vielleicht das ausrücklager schwergängig geht und deshalb die flüssigkeit kocht und sich verfärbt. ist nur eine vermutung

Themenstarteram 25. September 2014 um 19:07

Rost in der Leitung kann doch auch nicht sein wodurch sich die flüssigkeit verfärbt

Themenstarteram 25. September 2014 um 19:09

an einer entlüftungsschraube war ich noch nicht beim.

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Vermutlich hat mal jemand DOT5 eingefüllt und du hast noch nicht alles rausgekriegt. An der Kupplung ist kein Öl, was soll da Öl?

Ist DOT5 zu DOT4 abwärtskompatibel?

Dot 5 ist auf Silikon basis (Rot) wird kaum einer im Auto haben!

und warum mischen einfach das gleiche kaufen und nachfüllen ,sonst wechseln (lassen).

Zitat:

Original geschrieben von C20NE- Tommy

an einer entlüftungsschraube war ich noch nicht beim.

Heist das ,das du sie noch nie entlüftet hast (machenlassen) lose hatest.

Themenstarteram 25. September 2014 um 19:17

ja, aber es wurde nie auf-/nachgefüllt ebenso wenig wie Dot 5 eingefüllt.

also das kann ich ausschließen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsflüssigkeit verfärbt sich Rot