ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsflüssigkeit heute gewechselt, Probleme mit Rückstellung

Bremsflüssigkeit heute gewechselt, Probleme mit Rückstellung

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 15:52

Hallo allerseits,

habe eben meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Das Uhrensymbol war zwar noch nicht da, aber es stand 10.05 in der Anzeige. Wird das eigendlich taggenau berechnet?

Nach der Rückstellung steht nun 09.06 in der Anzeige, anstatt 10.07. Der KD-Meister konnte sich das auch nicht erklären. Er sagte, die Anzeige wäre abhängig von der Fahrweise usw. Aber doch nicht bei der Bremsflüssigkeit, oder doch?

Nach erneutem Resetten stand schon wieder 09.06 drin, also gerade mal 11 Monate.

Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?

 

Zudem hat mich der KD-Meister nochmals an die vorne rechts ausgeschlagene Pendelstütze erinnert. Er empfiehlt, die Pendelstützen auf beiden Seiten zu wechseln.

Was meint ihr, sollte man die wirklich paarweise wechseln oder langt es die defekte Pendelstütze zu erneuern?

Der Bremsflüssigkeitswechsel hat mich übrigens 54,04 € gekostet.

 

Danke und Gruß,

Marko

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin Marko,

also mein Bremsflüssigkeitswechsel hat im Rahmen der Inspektion 1 für sich nur 38,83 EUR gekostet.

Da Du bei einem BMW-Händler warst, sollte das SIA-Problem das Deines Händlers sein, denn im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsels ist es im Zuge des Services, den Du bezahlt hast, die Aufgabe des Händlers die SIA auf das nächste Ereignis richtig einzustellen.

Hinsichtlich der Pendelstützen würde ich persönlich zur paarweisen Erneuerung raten.

Beste Grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 16:28

Moin Thorsten.

Der Wechsel ansich hat 37,80 €, die Flüssigkeit 8,79. Alles + MwSt.

Naja egal. Jedenfalls sieht sich der Händler nicht im Stande die SIA ordnungsgemäß zurückzustellen (also auf 10.07)

Danke, dann werde ich Pendelstützen wohl paarweise erneuern.

Querlenker wurde bei mir aber mal einzeln erneuert.

Gruß,

MArko

Zitat:

Original geschrieben von markan

Jedenfalls sieht sich der Händler nicht im Stande die SIA ordnungsgemäß zurückzustellen (also auf 10.07)

Ich bin der Meinung, dass man im DIS die Zeitpunkte exakt hinterlegen kann, dann soll er es doch dort machen...

Beste Grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 16:34

Vielleicht werde ich dies beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen. Danke jedenfalls. Oder ich stelle es später (in ein paar Montaten) selbst nochmal zurück und schaue was dabei rauskommt :)

Gruß,

Marko

ich habe 2003 mein bremsflüssigkeit wechseln lassen......normal müsste 06.05 stehen...

und bei mir stand laut interwall 06.07 drauf......

das habe ich aber erst letztes jahr gemerkt....

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe 2003 mein bremsflüssigkeit wechseln lassen......normal müsste 06.05 stehen...

und bei mir stand laut interwall 06.07 drauf......

das habe ich aber erst letztes jahr gemerkt....

Ist schon komisch das Ganze

Zitat:

Original geschrieben von markan

Ist schon komisch das Ganze

und das habe ich gemerkt ,wo ich mein auto von der inspektion II abgeholt habe....

schaue auf die rechnung ,kein bremsflüssigkeit gewechselt.....

dann später auf dem display geschaut,und steht 06.2007.....

kann das sein ,das mein freundlicher den siedepunkt von der flüssigkeit gemessen hat,und dann weil es ok war,den interwall zurückgestellt hat...??

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,weil ja nach vorschrift die flüssigkeit alle 2 jahre ausgetauscht werden muß....

Zitat:

kann das sein ,das mein freundlicher den siedepunkt von der flüssigkeit gemessen hat,und dann weil es ok war,den interwall zurückgestellt hat...??

Theoretsch gesehen müssen die in der Werkstatt erst im Serviceheft nachschauen was zu erledigen ist, sprich BFK Wechsel.

Ichc würde die Leute drauf ansprechen, so wie ich es verstanden hab, waren es richtige pfuscheer am Werk. Ne Überlegung wär es auf jeden fall wert, eie andere Werkstat aufzusuchen, wer wieß was die noch beim nächsten mal machen könne!

soweit ich weiß:

alle 2 jahre, fahrweise, kilometerleistung etc ganz egal

auch diese anzeigen können ja mal spinnen oder falsch eingestellt/zurückgestellt sein. würd mich da eher an den 2 jahren halt richten.

und kühlflüssigkeit war alle 4 jahre dran mein ich..

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von bumer535

Theoretsch gesehen müssen die in der Werkstatt erst im Serviceheft nachschauen was zu erledigen ist, sprich BFK Wechsel.

Ichc würde die Leute drauf ansprechen, so wie ich es verstanden hab, waren es richtige pfuscheer am Werk. Ne Überlegung wär es auf jeden fall wert, eie andere Werkstat aufzusuchen, wer wieß was die noch beim nächsten mal machen könne!

normal wäre bremsflüssigkeit juni 2005 fällig gewesen......

ich weiß halt wann die interwall anzeige zurückgestellt worden ist...?!

entweder 2003

oder2005.....

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

soweit ich weiß:

alle 2 jahre, fahrweise, kilometerleistung etc ganz egal

auch diese anzeigen können ja mal spinnen oder falsch eingestellt/zurückgestellt sein. würd mich da eher an den 2 jahren halt richten.

und kühlflüssigkeit war alle 4 jahre dran mein ich..

gruß, Jan

ja jan,kühlflüssigkeit ist alle 4 jahre fällig....

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

ja jan,kühlflüssigkeit ist alle 4 jahre fällig....

jo lan, hatte ich noch so im kopf ;)

ps: die 9000 schaffste heut noch oder? der tag hat ja noch 23std und 45 min :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo lan, hatte ich noch so im kopf ;)

ps: die 9000 schaffste heut noch oder? der tag hat ja noch 23std und 45 min :D;)

die beitragszahlen interressieren mich net lan.....

hauptsache ich bin dabei,und kann helfen...;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

die beitragszahlen interressieren mich net lan.....

hauptsache ich bin dabei,und kann helfen...;)

lol ok :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsflüssigkeit heute gewechselt, Probleme mit Rückstellung