Suzuki GS 450

Bremsflüssigkeit geht nicht aus dem Vorratsbehälter

Themenstarter

Hallo Ihr lieben Schrauber!

Ich hab wieder einmal ein Problem bei meiner alten Dame (Suzuki GS450 Bj.82), und zwar hab ich den Bremskolben, Manschetten und den Rest des Handbremszylinder erneuert. Danach hab ich die neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Leider rinnt jetzt keine Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter in Richtung Bremse hinunter. Hat jemand einen Rat?

Im Vorratsbehälter sind 2 Löcher, eines genau in der Mitte, bei dem man sehen kann wie der Kolben rein und raus geht und ein weiteres weiter links. Muss das 2. Loch auch offen sein??

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!

LG,

Jim Taylor

Zitat:

Original geschrieben von Jim Taylor

Hallo Ihr lieben Schrauber!

Ich hab wieder einmal ein Problem bei meiner alten Dame (Suzuki GS450 Bj.82), und zwar hab ich den Bremskolben, Manschetten und den Rest des Handbremszylinder erneuert. Danach hab ich die neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Leider rinnt jetzt keine Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter in Richtung Bremse hinunter. Hat jemand einen Rat?

Was meinst Du mit rinnt nicht?

Hast Du Die Anlage entlüftet? Pumpst Du die Bremsflüssigkeit mit dem Bremshebel? Ablasschraube offen oder geschlossen?

MfG

Themenstarter

Hallo!

Rinnt nicht soll heißen, dass die Flüssigkeit gar nicht aus dem Vorratsbehälter hinaus in die Leitung "rinnt" oder gedrückt wird. Ich hab die Leitung gar nicht montiert...

Habs aber auch schon mit montierter Leitung und pumpen bei offener Entlüftungsschraube versucht. auch so gelangt keine Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter hinunter zum Bremskolben!

LG,

Jim Taylor

Du musst die Flüssigkeit rauspumpen, die läuft nichts so von selbst. Aber so wie Du schreibst, solltest Du Dir vielleicht von jemandem helfen lassen, der das schonmal gemacht hat. Ist zwar eigentlich simpel, aber daran hängt trotzdem Dein Leben.

Jens

Hallo,

vermutlich hängt der Kolben in deinem Hauptbremszylinder.

Vinc

susireiter susireiter

Ich hab schon eine Blaue

Bremsflüssigkeit geht nicht aus dem Vorratsbehälter

Zitat:

Original geschrieben von vincent66

Hallo,

vermutlich hängt der Kolben in deinem Hauptbremszylinder.

Vinc

wenn er doch die Bremsleitung noch gar nicht montiert hat !!

Themenstarter

Wie gesagt, auch mit pumpen (der Kolben steckt also nicht, sonst könnte ich nicht pumpen) wird keine Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter befördert. Ob ich die Bremsleitung angebracht habe oder nicht, wird hier keine Rolle spielen, weil in beiden Fälle kommt die Bremsflüssigkeit bei der selben Öfnnung hinaus (oder sollte rauskommen, was sie ja bei mir nicht macht).

Der Schlüssel sind meiner Meinung nach die beiden Löcher am Boden des Vorratsbehälter, von denen eines wie beschrieben offen ist und beim 2. weiß ich eben nicht ob das auch offen sein muss oder nicht, und wofür diese Öffnung überhaupt ist.

Entlüften kann ich ein System nur, wenn sich eine Flüssigkeit darin befindet....

Jim Taylor

Hbz ist gereinigt und die Dichtungen sind korrekt eingebaut, mit dem grösseren Durchmesser nach vorne (in Pumprichtung)?

Das neu befüllen der Bremsanlage kann schon dauern.:) Da gibts mehrere Möglichkeiten.

1.: Vakuumpumpe unten an der Entlüftungsschraube anbringen und die Bremsflüssigkeit runter "saugen". Wenn sie dann unten rauskommt, normal entlüften, weil das genauer ist als mit der Pumpe.

2.: Entlüftungsschraube auf - Bremshebel ziehen und die Entlüftungsschraube zumachen, bevor der Bremshebel losgelassen wird. Dadurch verhinderst du das über die Zange wieder Luft angesaugt wird und "zwingst" den Bremskolben Flüssigkeit anzusaugen.

3.: Wenn die Zangen noch voll sind, die Bremskolben ganz zurückdrücken. Mit der Bremsflüssigkeit die zurückgedrückt wird drückt es auch die Luft raus.

Suzuki Motorrad: Bremsflüssigkeit geht nicht aus dem Vorratsbehälter

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsflüssigkeit geht nicht aus dem Vorratsbehälter : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH