-
andyrx:
Ladung gut gesichert....na klar!
Kommentare: 24 -
andyrx:
Monstertrucks sind nicht so robust wie man denkt...
Kommentare: 21 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Bremsenproblem beim Fordson Super Major
Themenstarter
|
Moin moin, ich hätte mal eine Frage an die Oldtimer spezis... Ich habe einen Fordson Super Major von 1964, den ich gerade renoviere und nun habe ich ein problem. Der hat ja diese merkwürdige Bremsscheiben. Da ist wie 2 kupplungsscheiben mit kugeln dazwischen, die dann beim druck aufs bremsbedal aus ihrer führung gehen und somit die "kupplungsscheiben" rausdrücken oder so ähnlich... Kann mir einer erzählen, wie ich soetwas auseinander baue, reinige und (evt. mit neuen belägen) wieder zusammenbauen kann??? Habe ich noch nie gemacht und ist auch mein erster oldie... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss |

Hi!
Das Paket ist normalerweise mit Federn zusammengehalten. Die eigentlichen Bremsscheiben müßten jeweils rechts und links davon sitzen. Also Bremsscheibe zwischen Achstrichter und Bremsautomat und Bremsscheibe zwischen Getriebe und Bremsatutomat. Wenn du den Bremsautomat auseinanderbaust, mach vorm Zusammenbau etwas Kupferpaste auf die Kugeln. Die eigentlichen Bremsscheiben sitzen auf der Verzahnung der Steckachse.
Empfehlenswert ist es den Simmering zum Getriebe hin zu wechseln. Da der meistens beim Zusammenbau nicht mehr dicht wird... (eigene mehrfache Erfahrung).
Gruß
Onkel Tilli
Xenonzurückblender
Aha, das hört sich ja etwas kompliziert an, aber wird wohl schon...
Aber danke für die schnelle hilfe...
Gruss