Toyota Auris E15UT(a)
Bremsenpfeifen Auris Hybrid
|
Hallo! eine kleine frage: bin stolzer besitzer eines Auris Hybrid! Top zufrieden nur stört mich etwas. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, und aus meiner Garage raus fahre hab ich die ersten meter extremes Bremsenpfeifen, und dass auch nur bei feuchtem Wetter. Allerdings wurden bei Auslieferung bereits geänderte Bremsbeläge verbaut! Problem aber immernoch da. was kann ich noch tun?? Bremsscheiben evtl?? |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

wir haben einen Auris und einen Corolla Verso und bei beiden pfeifen die Bremsen - ein Kollege, der auch mal einen Auris hatte, hatte das auch und meinte, das wäre wohl eine Toyota-"Krankheit" - die Bremsen müssten immer mal gereinigt werden. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, mich stört es auch nicht weiter - so lange das das einzige Problemchen ist :-)
LG Kitty
A shot in the dark
Über Nacht setzen die Bremsen bei feuchter Witterung (und besonders in Verbindung mit Streusalz) leichten Flugrost an. Der führt am nächsten Morgen dann zu diesen Geräuschen, die nach den ersten paar Bremsvorgängen verschwinden.
1xIch habe auch einen Auris Hybrid, bei dem die Bremsen zur Zeit etwas Geräusche machen. Mich wundert das aber nicht weiter. Der Grund ist einfach: das Bremsen erfolgt weitgehend elektrisch und nur bei wirklich starkem Bremsen bekommen die Klötze Scheibenkontakt. Dies hat zur Folge, dass die Scheiben, wie einer der Vorredner schon sagte, gerade bei der derzeitigen feuchten Witterung leichter eine hauchdünne Rostschicht ansetzen können.
Abhilfe könnte ein zwischenzeitliches stärkeres Abbbremsen schaffen. Danach müsste wieder alles passen.
Übrigens glaube ich eh, dass man bei dieser Technik im Laufe eines Autolebens wahrscheinlich nie Bremsklötze wechseln muss. Aber das werden wir ja dann sehen.
Gruß
Daniel
Alles klar! dann mach ich mir mal keine weiteren gedanken darüber!
danke für die schnellen antworten
gruß
Bremsenpfeifen Auris Hybrid
hallo! war letzte woche bei`m ersten kundendienst in der werkstatt!
die haben meine bremsbeläge nochmal ausgebaut und abgekantet und die
führungen nachgefettet, seitdem gabs keine probleme mehr!
gruß
Na prima.
Warst Du mit dem ersten Kundendienst zufrieden?
Darf man fragen, was alles gemacht wurde, und was es gekostet hat?
Gruß
Daniel
jo war ganz zurfrieden!
also die ham nur nen Öl und Filter wechsel gemacht,
luft-und pollenfilter gereinigt, und die Türscharniere geschmiert!
was mich ein bisschen gewundert hat ist, dass die ein Mobil 0w40 Öl verwendet
haben! egtl heißt es laut toyota 0W20 oder alternativ 5W30...aber die werden
dass schon wissen.
ist ein Großer Toyota Vertragshändler in Augsburg
achja 213 euronen hat mich der KD gekostet
1xDanke für die Infos. War's der Eisenhofer?
Gruß
Daniel
nein war toyota strobel.
gruß