Mazda
Mazda:

Bremsen werden vorne Fest

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Bremsen werden vorne Fest

Themenstarter

Habe nen Problem

Habe vorne die Bremsen etc. alles Sauber gemacht,

Bremsen wurden fest.

Hab jetzt neue Bremsschläuche vorn gemacht.

Jetzt alles entlüftet, Testfahrt gemacht.

Dasselbe Problem wieder, an was kann es noch liegen?

Hauptbremszylinder?

Mazda 323F

Ich fahre einen BJ, dort waren an den vorderen Scheibenbremsen die Schwimmhülsen oder Schwimmbolzen oder Schiebehülsen fest. Die musste mal rausnehmen und richtig schön sauber machen, die sind nicht gerade sehr wasserressistent. Die rosten leicht an und korrodieren schnell. Bei meinen Hülsen war auf dem einen ein Gummi drauf, das hab ich abgemacht, dann ging es schon viel bessser. Und der andere ist voll aus Stahl, den hab ich in nen bissle Kupferpaste gebadet und dann voll reingedrückt. Wenn ich den dann rausziehe, dann versucht der sich wieder rein zuziehen. Diese Funktion hab ich bemerkt, ist zwingend notwendig, damit der Sattel zwar schwimmt aber auch der belag wieder von der Scheibe abgezogen wird, und nur beim betätigen der Bremse sich der an die Sheibe legt.

Mazda konnte mir da selber nicht richtig weiter helfen.

So funktionierte meine Bremse wieder, seit nun fast 2 Monaten wunderbar.

Ich hab zusätzlich noch zwei leichte Federn angebracht, die mir die Bremsanlage immer wieder in die neutrale lösestellung bringen.

Vorher hatte ich auch immer wieder die Probleme das die Bremse fest ist und das sie währrend der Fahrt warm wird.

Themenstarter

Die Bremsen sind sauber gemacht

und Top geschmiert, die gingen.

An denen darf es nicht liegen an den

Hülsen, die sind sauber und gefettet.

Aber gib dir nen rat, nimm ne keine Kupferpaste für die Schwimmhülsen.

Kauf dir lieber Bremszylinderfett.

Weil bei Kupferpaste hast das gleiche Problem wieder wenns dumm geht.

Mazda: Bremsen werden vorne Fest

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsen werden vorne Fest : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH