MINI
Mini:

Bremsen wechseln

MINI MINI

Bremsen wechseln

Hallo zusammen, Muss bei einem Freund die Bremsen wechseln vorne hinten komplett mit scheiben und belägen. ist ein 90 Ps Mini One. Hab das schon bei anderen Bmw's gemacht aber um sicher zu gehen das ich alles richtig mache wollt ich euch nochmal fragen. braucht man außer kolbenrücksteller noch spezialwerkzeug? weil bei bmw haben manche modelle den bremssattel mit 7er Imbus fest und den hab ich nicht. und zweite frage ist dann ob ich was besonderes beachten muss.

Normalerweise Rad ab. 2 schrauben für den bremssattel ab. bremssattel runter.beläge abnehmen. 2 schrauben von der halterung lösen und abnehmen. kleine imbusschraube auf der scheibe lösen und scheibe runterschlagen. rost abschleifen. dann alles neue wieder drauf die beläge mit kupferpaste joa. muss man ander hinterachse was beachten wegen der handbremse? oder geht das genauso wie vorne? weil bei meinem alten bmw musste man irgendwas entriegeln durch die löcher für die radbolzen an der handbremse. danke für jeden beitrag.

 

gruß alex


hallo,

 

ist das ein Mini R50 oder R56?

Beim R50 geht der Austausch so:

Bremsbeläge:

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/02/01&lang=DE

Bremsscheiben:

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/01/50&lang=DE

 

Für den R56 kann ich dir leider keinen Link angeben:mad:

 

gruss mucsaabo


Themenstarter

r50 danke sehr!


Themenstarter

sieht ja wie immer aus. hinten kein unterschied? gruß alex


Zitat:

Original geschrieben von supamoto

sieht ja wie immer aus. hinten kein unterschied? gruß alex

hallo,

 

hier noch die Anleitung für die hinteren Bremsen;):

Bremsscheiben:

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/01/51&lang=DE

Bremsbeläge:

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/02/03&lang=DE

und hier nocht etwas zur Handbremse:

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/40/77&lang=DE

 

Viel Erfolg

 

gruss mucsaabo


Themenstarter

Bremsen wechseln

ich danke euch sehr !!!


Bräuchte auch bitte die Anleitung für Bremsen vorne komplett für R56.


Zitat:

Original geschrieben von passatvr6hg

Bräuchte auch bitte die Anleitung für Bremsen vorne komplett für R56.

hallo,

 

was besseres ist mir nicht bekannt, nach dem BMW das TIS online sperren lassen hat:mad:

http://translate.google.de/translate?...

hier dann unter R56 und dann 34. Bremssystem, da ist die Übersetzung ganz brauchbar;)

 

gruss mucsaabo


Hi die link gehen nicht mehr kannst Du die bitte erneuern.

 

Vielen Dank.


Zitat:

Original geschrieben von richman089

Hi die link gehen nicht mehr kannst Du die bitte erneuern.

 

Vielen Dank.

hallo,

 

die Links mit ...TIS....wurden stillgelegt:mad:. Ich habe dir eine PN gesendet.

 

gruss mucsaabo


Deine Antwort auf "Bremsen wechseln"

zum erweiterten Editor
Mini: Bremsen wechseln

Ähnliche Themen zu: Bremsen wechseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests