Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsen wechseln HA und VA. Brauche eure HILFE..

Bremsen wechseln HA und VA. Brauche eure HILFE..

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 26. August 2009 um 8:53

Hallo,

muss die Bremsscheiben meines A4´s wechseln. Könnte mir jemand mal ne Beschreibung zukommen lassen. Hilfreich wären auch eure Erfahrungen die ihr eventuell gemacht habt. Worauf sollte man ganz besonders acht geben und so weiter...

Danke euch....

Beste Antwort im Thema

Is so gesehn kein grosser Akt...aber man sollte etwas Ahnung davon haben. Deiner Frage nach, klingt dassnich gerade danach dass du Ahnung von hättest...Dann würd ichs lieber in ner Werkstatt machen lassen, weil an Bremsen rumschrauben ohne zu wissen was man tut zu haben...auauauauauaua.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Is so gesehn kein grosser Akt...aber man sollte etwas Ahnung davon haben. Deiner Frage nach, klingt dassnich gerade danach dass du Ahnung von hättest...Dann würd ichs lieber in ner Werkstatt machen lassen, weil an Bremsen rumschrauben ohne zu wissen was man tut zu haben...auauauauauaua.

Die Bremsen beim Audi sind wie alle anderen auch. Da gibt es nichts Spezielles zu beachten.

Themenstarteram 26. August 2009 um 11:23

Habe immer die Beläge selber gewechselt. War kein Problem werde mich zum ersten mal beim Audi an die Bremsscheiben dranmachen dürfte also auch kein Problem sein...

Dann berichte mal, wie der Austausch zu erfolgen hat.Hast du eine Digitalkamera? Dann mach doch einfach mal ein paar Bilder, was wo losgeschraubt werden muß.

Solche bebilderten Anleitungen sind hier sehr begehrt, und werden sicher dankend angenommen!

 

Naja wenn du deine Beläge schonmal selbst gewechselt hast, sollten die Scheiben doch wohl kein Problem sein, musst du doch nur noch die Fixierschraube lösen und ein bißchen den Gummihammer schwingen.

hallo.

ich hatte früher einen b corsa mit 45 ps, fahr jetzt einen 1.9 tdi 131 (:),gechipt) und hab da auch schon alles selber gewechselt.

Man braucht nicht einmal spezailwerkzeug.

Das einzige Problem war, das Die Schrauben etwas festgegammel waren, aber das wars auch schon

Also ich laß das immer einen BOSCH Dienst ums Eck bei der Arbeit machen. 50€ pro Achse für Wechsel Scheiben und Klötze. Dafür leg ich mich nicht unters Auto;)

 

Grüße

 

P.S.: Ob Herr Etzold das so witzig findet hier seine Rep.-Anleitung wieder zu finden?

Meinst du nicht, das ist allein seine Sorge?

Ich stimme dir bezüglich der Copyright Zweifel natürlich absolut zu, aber er sollte dies als erwachsener Mensch selbst wissen (was er vermutlich auch tut).

Also laß es bitte unkommentiert und ohne Rechtshinweise.Wir leben in einer Welt, in der mehr oder weniger alles reglementiert ist.

Und da hab ich absolut kein Problem damit, wenn einer innerhalb gewisser Grenzen da mal drüber hinaus geht, hier nicht gleich mit dem Finger drauf zu zeigen.

Ich zeig auch nicht jeden an, der im Winter morgens seinen Motor beim Scheibenfreikratzen laufen läßt, mal sein Auto vorm Haus wäscht, oder zur Begrüßung kurz die Hupe drückt.

Ist rein rechtlich alles ebenso verboten wie dein angesprochener Punkt.

Lassen wir einfach etwas mehr Toleranz walten, auch wenn du mit deinem Kommentar wie geschrieben rein rechtlich natürlich richtig liegst.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

der im Winter morgens seinen Motor beim Scheibenfreikratzen laufen läßt, mal sein Auto vorm Haus wäscht, oder zur Begrüßung kurz die Hupe drückt.

Ist rein rechtlich alles ebenso verboten

Wie wahr, wie wahr...

Oft gesehen auch:

-Falschparken

-Spurwechseln und abbiegen ohne zu blinken

und das Königsvergehen:

-Stoppschild überfahren - hier liegt die Fehlerquote bei schätzungsweise 50-70(!) %...

Joker

Ja, ja, so ganz Unrecht habt ihr nicht. Ich reg mich auch gern über die Besserwisser auf MT auf. ...heute war ich es mal selbst...:(

 

Wobei man an Euren Gegenbeispielen gut sehen kann, welch niedrigen Stellenwert eine Verletzung des Urheberrechts bei Euch hat. Damit befindet Ihr euch in guter Gesellschaft, nämlich so ziemlich mit dem Rest der Bevölkerung. Die aufgezählten "Delikte" sind alles Ordnungswidrigkeiten. Bei dieser unerlaubten Veröffentlichung handelt es sich um eine Starftat. Klar, mit einer Freiheitsstarfe von bis zu 3 Jahren wird brainticket999 nicht rechnen müssen, allenfals mit einer Geldstarfe, wenn es nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Aber wenn Herr Etzold grad einen schlechten Tag hat, weil seine Frau grad Kopfschmerzen hat, bekommt brainticket999, bzw. erst MT,  erstmal schön Post vom LKA. Is ja auch was feines...

 

Wie gesagt, ich will nicht gegenan reden. Man verfolgt ein ganz anderes Ziel, ist Glücklich, daß einem geholfen wird und dann kommt so ein Klugschnacker um dei Ecke. Miesepeter! Fakt ist aber auch, daß der vorhandene Rechtsraum von den Urheberrechtsträgern immer mehr ausgenutzt wird. Was ich auch verstehen kann. Also fast meinen Kommentar bitte nicht als Schlaubischlumpf auf, sondern als gut gemeinten Ratschlag. Und by the way, ist das auch nicht konform mit den Forumsregeln.

Aber auch die "Richter" haben sich noch nicht blicken lassen.

 

Grüße

War dann wohl unser Fehler, Straftat mit Ordnungswidrigkeit zu vergleichen. Sorry.

Nun, eines ist allzu offensichtlich, auch hier auf M-T: Generation X schert sich in der Tat sehr sehr wenig um Urheberrechte, und das vermutlich nicht wegen unterschiedlicher Erziehung im Vergleich zu früher, sondern weils im Digitalzeitalter halt nunmal so verdammt einfach ist zu kopieren.

Gesetze werden von Menschen gemacht und wenn G-X erst mal an der Macht ist, ists mit dem Urheberrecht wie wirs heute kennen, imho ganz schnell vorbei. Die hilflosen Versuche, allgegenwärtige Vergehen gegens Urheberrecht heute einzudämmen, können nicht die Zukunft sein.

Joker

am 27. August 2009 um 15:21

Hi,

finds echt sehr bedauerlich, wenn am Ende eines Threads über was völlig unsinniges

diskutiert wird, was mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.

Das hilft doch dem, der die Frage stellt, auch nicht wirklich weiter.

Brainticket hat wenigstens hier was eingestellt, mit dem man was anfangen kann.

 

@faddy83

wenn du die Beläge schon gewechselt hast, geh ich davon aus, dass du etwas Ahnung hast.

Wichtig ist, dass die selbstsichernden Schrauben des Bremssattelsträgers erneuert werden

müssen, der muss nämlich ab.Die Schrauben sind cent-Artikel...

Dürfte ev. etwas schwer gehen, da diese meist fest sind.

Darauf achten, dass alle Planflächen(Auflagepunkte) sauber und eben sind.

Alles am besten sorgfältig entrosten und säubern.

Die Fixierschraube gibts beim 8E nicht mehr, also ein Ärger weniger.

Wenn du irgendwo eine Messuhr herbekommst, kannst du den Höhenschlag

der Bremsscheiben messen,(Scheibe mit 2 Radschrauben an der Achse befestigen)

mach ich auch immer.Zulässiger Höhenschlag steht im Beilagenblatt der Bremsscheibe.

Befestigungsschrauben am besten mit Drehmomentschlüssel anziehen.

 

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsen wechseln HA und VA. Brauche eure HILFE..