W210
Mercedes E-Klasse W210:

Bremsen W210 TEE E290 wechseln

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

Moin,

ist es richtig, dass man zum Wechseln der Bremsen (vorne+hinten) beim W210 E290 TEE spezielles Werkzeug benötigt? Also bei unserem W124er und W123er konnte ich das noch selber, aber irgendjemand hat mir gesteckt, dass das bei der "E-Klasse" nicht mehr so einfach geht. Ist das so? Ist damit evtl. der W211er gemeint?

Danke für einen Tip von Euch!

joshsteppen joshsteppen

W210 FAQ-Autor

Hallo br96,

ich habe kein "Spezialwerkzeug" für den Wechsel der Scheiben und Klötze vorne wie hinten gebraucht (Fahrzeug siehe unten).

Hallo,fur brems klötze wechsel brauchst du siebener inbus oder stecknuss und schraubzwinge um die Bremskolben reinzudrücken.das wäs. eine stunde arbeit.

Themenstarter

Danke für die Antworten. Für das Wechseln der Scheiben brauche ich also auch kein Spezialwerkzeug?

joshsteppen joshsteppen

W210 FAQ-Autor

Wie schon alexsuper geschrieben hat. Ein 7'er Inbus. Ist glaub ich nicht in jedem Schlüsselsatz dabei. Ansonsten wie gewohnt sauber und gewissenhaft arbeiten.

Wie schon geschreiben 7er Inbus und 18 stinkrüssel Quatsch Ringschlüssel und ist ganz einfach (hatte eine W201 also 190er) ist fast genauso, ach fast vergessen ein Sechkannt ist in jeden Bitsatz drinn um die Scheibe zu lösen.

Viel Spass bei der Arbeit

Mercedes E-Klasse W210: Bremsen W210 TEE E290 wechseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsen W210 TEE E290 wechseln : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH