Daihatsu
Daihatsu:

Bremsen vorne Daihatsu Charade 1.3 90PS Bj Ez:94 Bj:93

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz

Bremsen vorne Daihatsu Charade 1.3 90PS Bj Ez:94 Bj:93

Themenstarter

Hallo brauche hilfe !!!!!!!

Es geht um ein Daihatsu Charade G101 1.3 mit 90 Ps 1296 cm EZ 94 / Bj:93

habe gestern meine Bremsscheiben kontroliert mußen mit beläge getauchst werden ,

aber muß feststellen das da innenbelüftete scheiben drauf sind !!!!! zu teuer :(

Habe denn gleichen Daihatsu Charade G 102 1.3 90PS 1296 cm als ein 1992 er

alles das gleiche aber da sind Volle also keine innenbelüftete Bremsscheiben drauf ?????

So meine frage ist die, wäre oder würde auch die vollen Bremsscheiben bei den 94 er passen oder sind die vieleicht falsch angebaut !!!!!!!

danke für jeden antwort

racemove racemove

exotenliebhaber

wieviel gedenkst du dadurch zu sparen? 20 euro???????

der 102er müsste das stufenheck sein. vermutlich sind dann aber auch die beläge sowie die bremszangen anders.

Themenstarter

hallo alle beide sind vom model aus gleich ,= PS = hubraum = Bauart = alles gleich wie zwillinge :)

nur der einer ist ein G101 und der andere ein G102

der G101er hat volle bremsscheiben und der G 102 hat belüftette bremscheiben

jetz meine frage kann ich bei den G102 auch volle bremscheiben benutzen?

für G101 kosten 60€

für G102 Kosten 150 € nur material

also wäre es machbar???

bin für jeden antwort dankbar.

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

L 7

Hallöchen!

Irgendwas lief da schief. Der seltene G101 hat per definitionem einen 1-Liter-Dieselmotor, der deutlich leistungsstärkere 1,3-Liter-Benziner wurde in den G102 (Frontantrieb) und den G112 (Allrad) eingebaut.

Ich hab übrigens noch einen bedingt fahrbereiten G102 (226 tkm, HU/AU 08/08) hier rumstehen und der soll weg. Bei Bedarf kannst ihn haben, über den Preis müßten wir dann reden, aber hoch wäre der nicht.

Liebe Grüße

Meehster

racemove racemove

exotenliebhaber

www.husch-autoteile.de

pro innenbelüftet scheibe 45 euro, die volle 33 euro.

wenn du dir die abmasse anschaust wirst du feststellen das die "volle" wesentlich dünner ist. deswegen könnte es zu problemem mit dem bremssätteln kommen.

Daihatsu: Bremsen vorne Daihatsu Charade 1.3 90PS Bj Ez:94 Bj:93

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsen vorne Daihatsu Charade 1.3 90PS Bj Ez:94 Bj:93 : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH