Q7
Audi Q7:

Bremsen TOT ?

• Audi Q7 Ticker
  • Audi Q7 Forum
  • Audi Q7 Blogs
  • Audi Q7 FAQ
  • Audi Q7 Tests
  • Audi Q7 Marktplatz
Audi Q7 4L

Bremsen TOT ?

Themenstarter

Hallo @ All,

meine Q war im August bei meinem :D zur Inspektion KM Stand war 30.650 KM.

Mein :D sagte mir das mein Bremsen total runter wären (Eingelaufen) und ich so nicht weiterfahren kann. Dies konnte ich leider nicht bestätigen und habe dem :D dann gesagt, das er nur die Inspektion machen soll.

Nun war ich vor einer Woche beim TÜV (KM stand 35.250) und habe ohne Beanstandung Tüv bekommen. Habe daraufhin den Tüv-Herren nach den Bremsen gefragt. Er konnte mir bestätigen das diese völlig in ORDNUNG sind. Sonst hätte ich ja auch keine Plakette bekommen!!!

Was sagt ihr denn dazu???

<p>entweder ist der Prüfer blind oder dein Händler is es;):D:D</p>

<p>Hast du deinen Händler schon damit konfrontiert?</p>

nix4free nix4free

nicht umsonst - kostenlos

Vielleicht steht die Tröte vor dem Konkurs und muss auf Biegen und Brechen noch ein paar Kröten zusammenkriegen... ?

Das gleiche ist mir auch passiert, bin dann noch solange gefahren bis die Verschleißanzeige anging und habe dann Scheiben und Beläge gewechselt (98500km mit den ersten Scheiben). Übrigens in einer Werkstatt meiner Wahl ;-) für 690€ brutto mit Original AT Teilen, der Freundliche hatte mir da ein gaaaanz anderes Angebot gemacht ;-)

Fuhr-Parker Fuhr-Parker

Kolben-Halter

Also "tot" sind "die Bremsen" der Kuh des TE sicher nicht. Denn mit toten Bremsen wäre der TE nicht mehr so entspannt wie er es zu sein scheint... :D

Den tatsächlichen Verschleißzustand von Bremsscheiben kann man nicht zuverlässig durch anschauen und Aussagen wie "eingelaufen" beurteilen, auch nicht durch einen Test auf dem Bremsenprüfstand.

Dafür gibt es die jeweilige Mindestdicke von Bremsscheiben welche durch nachmessen zu prüfen ist.

Beim TÜV wird nie die Mindestdicke gemessen, der Audi Schrauber hätte sie messen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Siegcon

Übrigens in einer Werkstatt meiner Wahl ;-) für 690€ brutto mit Original AT Teilen, der Freundliche hatte mir da ein gaaaanz anderes Angebot gemacht ;-)

Was ist hier mit "Original AT Teilen" genau gemeint ?

FP

Themenstarter

Bremsen TOT ?

Aktuell ca 41.250 km drauf und die Bremsen sind immer noch ok!

Habe Scheiben und Klötze nochmal woanders (freie Werkstatt) checken lassen.

Audi Q7: Bremsen TOT ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bremsen TOT? : Audi Q7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH