ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4.2TDI Bremse vorne wechseln

4.2TDI Bremse vorne wechseln

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. April 2016 um 16:01

Werden diese Woche die Bremsen (Scheiben, Belege und Sensoren) von meinem A8 4,2 TDI vorne tauschen.

Ist es beim 4H nötig die Bremsen mit VCDS zu "öffnen" oder einen Wert der Bremsbeläge einzustellen? oder gilt das nur für hinten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das gilt nur für hinten.

Leider gibt es die 380er Scheiben nicht im Zubehör...

Die Bremsscheiben vorne sind spezielle und nur bei Audi zu bekommen.

Das Stück liegt bei über 400€ das Stück.

Scheiben und Beläge für vorne und hinten ca. 1650€.

Ein Kumpel hat welche über einen Grosshändler für ca. 900€ gekauft alles Original Teile.

Bei Bedarf kann ich per Pn die Kontaktdaten senden.

Den Satz Scheiben für vorne gibt es grad in der Bucht für 555€... Ich krieg sie bei guten Bekannten für die Hälfte:D bei mir sind auch bald vorne und hinten die Scheiben und Beläge dran also wird es deutlich weniger als die 1650€...

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 12:42

ich habe nun vorne und hinten gewechselt.

Scheiben, Belege, Sensoren alles original Audi.

Das meiste aus eBay, hat mich nach ein wenig verhandeln 950 Euro gekostet.

Ist auch alles ganz einfach zu tauschen....

Hallo,

Brauche auch Scheiben und Belege, wo kann ich es günstig finden? :)

Sind die noch zu bekommen…?

Hallo,

habe 2019 volgende Bremsscheiben vorne 1LJ gekauft:

Zimmermann FORMULA Z Bremsscheiben Satz AUDI A8 (4H) PR-1LJ SQ5 (8RB FYB) PR-1LV/1ZK vorne

INNENBELÜFTET | Ø 380 mm | GELOCHT | BESCHICHTET

bei W+S Autoteile GmbH

Grüß

Zitat:

@verhjos schrieb am 22. September 2021 um 07:58:58 Uhr:

Hallo,

habe 2019 volgende Bremsscheiben vorne 1LJ gekauft:

Zimmermann FORMULA Z Bremsscheiben Satz AUDI A8 (4H) PR-1LJ SQ5 (8RB FYB) PR-1LV/1ZK vorne

INNENBELÜFTET | Ø 380 mm | GELOCHT | BESCHICHTET

bei W+S Autoteile GmbH

Grüß

Wer spart zahlt doppelt

Ich muß mich schon etwas wundern.

A8 fahren und bei den Bremsen ein paar Euro sparen wollen... oder müssen? Die originalen sind ja nun wirklich nicht unbezahlbar. Eine Bekannte fährt TT. Gebraucht bei einem Fähnchenhändler gekauft. Inkl. neuer Bremsen !

Wir haben Räder gewuchtet, Reifen getauscht. Egal was wir gemacht haben, der Karren hat ab 160 vibriert wie irre. Neue Bremsscheiben und seit dem ist Ruhe. War also irgendein Schrott verbaut. Wenn es die Scheiben von ATE oder Brembo nicht gibt, dann Original.

Zitat:

@MatthiasA8 schrieb am 22. September 2021 um 19:06:15 Uhr:

Ich muß mich schon etwas wundern.

A8 fahren und bei den Bremsen ein paar Euro sparen wollen... oder müssen? Die originalen sind ja nun wirklich nicht unbezahlbar. Eine Bekannte fährt TT. Gebraucht bei einem Fähnchenhändler gekauft. Inkl. neuer Bremsen !

Wir haben Räder gewuchtet, Reifen getauscht. Egal was wir gemacht haben, der Karren hat ab 160 vibriert wie irre. Neue Bremsscheiben und seit dem ist Ruhe. War also irgendein Schrott verbaut. Wenn es die Scheiben von ATE oder Brembo nicht gibt, dann Original.

Frage war wo die Bremsen günstiger bekommen in Audi kosten sie 1300€ und auf ebay 850€ Orginal.

War nicht gemeint wo ich Bremsen für A8 für 100€ bekomme von chang-meng Marke.

Es gibt nur Zimmermann und Orginal. Ich will nur bessere Bremsen kaufen 200-300€ sind nicht Problem….

Ate für vorne gibts nicht, Brembo auch nichts..

O.k. sorry. Also Ebay und Original.

Ein Tip, wenn Holland in der Nähe ist:

In den Niederlanden sind die Originalteile bis 40% günstiger als in D. Wir werden hier schön abgezockt.

Bei Ebay Original kosteten 645 Euro plus bekommst du noch 50 Euro Nachlass!

 

https://www.ebay.de/.../184913350469?...

 

 

 

Zitat:

@MatthiasA8 schrieb am 22. September 2021 um 19:23:23 Uhr:

Ein Tip, wenn Holland in der Nähe ist:

In den Niederlanden sind die Originalteile bis 40% günstiger als in D. Wir werden hier schön abgezockt.

Laut ETKA für Niederländische Markt die Preise sind noch höher als für D.

 

Wo kaufst du Original Teile bis 40% günstiger?

VH Autoteile. Er bestellt in Holland.

Wundert mich, dass die Preise jetzt höher sein sollen. Zumindest vor einiger Zeit war es definitiv anders. Aber das o.g. genannte Angebot bei Ebay ist ja super günstig. Da würde ich direkt ordern

Also letztes Jahr habe ich schon alle Bremsteile für vorne von ATE bekommen und bin zufrieden damit. Davor gab es wirklich nur die Audi Teile, welche die 1k3€ Euro mit Einbau gekostet hatten... Natürlich von einem vertrauenswürdigen Onlinehändler gekauft.

P.S. nach einem "einfachen" Tausch sah das für mich nicht aus. Waren da mit 2 Mann am rumwürgen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4.2TDI Bremse vorne wechseln