Ford Ka MK I (RBT)
Bremsen ????
Themenstarterin
|
hallo zusammen ich habe mal eine frage ich fahre ein Ford KA bin vorhin noch mein sohn in kindergarten gefahren als ich von da weg fahren wollte konnte ich die bremse nicht mehr treten als ob ich gegen ein stein trete was kann das sein ( Bremse eingefroren??? )
Danke im Vorraus |

Ein klarer fall für adac oder werkstatt. Sowas lässt sich nicht per ferndignose lösen und an bremsen sollten nur Leute schrauben die wissen Sie tun.
oki dann danke ich dann werd ich den adac anrufen müssen
Hi !
Provaider hat Recht. Das ist ein Werkstatt-Thema. Ich hatte das Gleiche mal vor langer Zeit -allerdings mit der hydraulischen Kupplungs-betätigung... Ich vermute mal, dass die Bremsflüssigkeit schon sehr lange nicht mehr getauscht worden ist. Die "zieht" im Laufe der Zeit Wasser aus der Umgebungsluft und friert bei diesen Temperaturen tatsächlich ein.
Wenn das so zutrifft bitte dringend Bremsflüssigkeit tauschen lassen!!
Da die Kupplung mit dranhängt, die Flüssigkeit gleich mit erneuern ( hängt am Bremsflüssigkeitsbehälter mit dran ). Das sind nur ein paar Handgriffe mehr und verhindert, dass evtl. der Kupplungsnehmerzylinder Schaden nimmt. Wenn der mal kaputt sein sollte, dann wird das ein ziemlich teurer Spass...
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ...
auto wurde in werkstatt abgeschleppt weiss aber noch nicht was damit ist