G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

Bremsen ruppeln quitschen

• Opel Astra G (T98) Panorama
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz

Bremsen ruppeln quitschen

Hallo,

ich habe bei meinen drei Jahre alten Astra G die Bremsscheiben und Beläge neu machen lassen. Seitdem quitschen die Bremsen beim bremsen sehr laut besonders wenn ich langsam an die Kreuzung ranfahre. Und wenn ich mal sehr schnell gefahren bin und stark bremse dann fangen die Bremsen wahnsinnig an zu ruckeln und ich höre ein sehr lautes Schleifgeräusch. Fühlt und hört sich sehr gefährlich an. Die Werkstatt sagt das ist normal muss sich noch einschleifen, ich bin aber nun schon über 3000 km gefahren und nichts ist besser geworden. Vieleicht kann mir jemand helfen . Danke

Klar, ruf mal bei der Werkstatt an und schildere das denen, mal schauen ob die immernoch sagen das das normal ist. aber ich weis es ehrlich gesagt nicht, als ich meine mal gewechselt habe war da überhaupt nichts, die haben von anfang an gut gebremst und nciht gequitscht oder sowas

Themenstarter

war schon zweimal in der Werkstatt die erzählen mir aber alles über bremsen und sagen dann das ist völlig normal

Gelderland Gelderland

Gelegenheitsposter

Vetragswerkstatt, freie Werkstatt, ATU oder...?

Falsche Beläge, falsche Scheiben, Fehler beim Wechseln...?

Ich würde einfach bei TÜV oder DEKRA vorbeischauen und den Wagen mal eben auf den Bremsenprüfstand fahren lassen. Kann nicht die Welt kosten und du hast eine "werkstattfreie" Überprüfung von Bremswirkung etc. Bei "unnormaler" Geräuschentwicklung wird der Prüfer dir schon was dazu sagen.

PS:

Astra-Bremsen quitschen gern mal (vor allem die hinteren Scheibenbremsen), aber deiner Schilderung nach klingt die Sache nicht "normal", ausserdem sollte das Einbremsen nach >3000km längst gegessen sein.

Das Einbremsen passiert auf den ersten 50-100km, in der Zeit keine unnötigen scharfen oder sogar Vollbremsungen.

Themenstarter

ich hab mir auch mal gedacht zum tüv zu fahren. Mal sehen ob die Opel Fachwerkstatt sich dann noch rausreden kann. Ich glaube mal die haben nur das billige Zeug genommen was nichts taugt und dann vieleicht noch den Lehrling drangelassen.

Opel Astra G & Coupé: Bremsen ruppeln quitschen
Finde mehr Antworten zu "[brem, quitsch, ruppel]"

Opel Astra G & Coupé Dieser Beitrag befindet sich im Opel Astra G & Coupé Forum mit 23.408 Themen und 183.672 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum