Bremsen rubbeln - Mondeo TDCI 130 PS
Themenstarter
|
Hallo,
Meine Bremsen rubbeln hinten, wenn ich ab ca. 80 km/h abbremse. Bei der letzten Inspektion (40.000) wurden vorne die Scheiben und Belege erneuert, da sie einen Schlag hatten. (kann passieren wenn man stark aus hoher Geschwindigkeit abbremst, so der Ford-Techniker)
Es war anschließend besser, jedoch blieb ein leichtes rubbeln hinten. Nach meiner letzten Autobahnfahrt, bei der ich ab und zu auch aus hoher Geschwindigkeit abbremsen muss (keine Notbremsung!!!) ist das Rubbeln wieder verstärkt wahrzunehmen.
Kennt jemand das Problem und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Beste Grüße Thorsten |

wurden die Beläge/Scheiben hinten auch gewechselt? Und ist es sicher dass das Rubbeln von hinten kommt??
Die Beläge/Scheiben wurden hinten nicht gewechselt. Das rubbeln kam vorher definitv von hinten. Seit der Autobahnfahrt ist das nicht mehr so klar fest zumachen. Kann es des sein, dass die Bremsen bei so einem schnellen Auto so schnell zu beschädigen sind?
Die Werkstatt soll die Bremsscheiben mal auf Parallelität messen! Bei preiswerten Anbietern gibt es innerhalb der Bremsscheibe harte Stellen die kaum verschleißen. Die weichen Bereiche jedoch verschleißen und so bildet sich eine Hügellandschaft. Beim Bremsen entsteht so dann der beschriebene Effekt.
Lieben gruß
Buckeltaunus
Das ist eine Ford-Krankheit. Die Bremsscheiben von Ford sind keiner großen Belastung gewachsen, bei starkes Beanspruchung verzihen sie sich, sind dann also Unrund, dadurch das rubbeln. Wechsel die Bremsscheiben und das Prohblem ist gelöst.
Gruß Ingo
Bremsen rubbeln - Mondeo TDCI 130 PS
Jepp, wechsel Bremsscheiben und Beläge, und das Problem sollte erledigt sein!