-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
andyrx:
Geduldsprobe-> wie geht ihr damit um..?
Kommentare: 145 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Black Biturbo:
Kurzvorstellung MB E 250 Cabrio
Kommentare: 5 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Bremsen quietschen
|
Hallo Freunde, nach einer langen Suche im Internet und diversen Foren möchte ich mich einmal an euch wenden. Bei meinem C207 (EZ 03/2011 zurzeit ca. 3.500 km) quietschen bei leichtem Antippen, beim Langsamfahren, sehr oft die Bremsen, als ob ich über 10 Katzen fahre. Ich wurde sogar schon von Nachbarn angesprochen und Passanten schauten sehr oft erstaunt zu mir rüber. Deshalb war ich jetzt auch schon mehrfach, auf Garantie, bei dem netten Kollegen von Mercedes hier in Hamburg, der angeblich nichts hörte und auch nichts feststellen konnte. Angeblich wurden dort beim ersten Werkstatttermin alle 4 Räder demontiert, die Bremsen gereinigt, gängig gemacht und dergleichen, wovon beim 2. Termin leider keiner mehr was wußte. Aber auch da zeigte man sich bei Mercedes sehr kulant und tat, obwohl man keinen Fehler feststellen konnte, sein möglichtest und hat sich die Vorderräder vorgenommen, was ich aber auch sehr stark bezweifel, da die schmuzigen Felgen keinerlei Berührungsspuren danach aufwiesen. Ich habe aufgrund einiger Ratschläge versucht die Bremsen einzubremsen, 60 kmh - Vollbremsung, 100 kmh - Vollbremsung, aber das hielt nur eine Woche und das Bremsenquietschen war wieder da. Ich habe inzwischen gehört, daß dieses Problem wohl bei Mercedes bekannt sein soll, die netten Kfz-Mechaniker dort sich aber anscheinend sehr schwer damit tun. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Ratschlag, ohne gleich die Beläge austauschen zu müssen??? Für ein Auto was einmal neu 52.500 € gekostet hat sollte man bei Mercedes eigentlich erwarten können, daß die Kollegen sowas, was wir früher mit etwas Kupferpaste selber beseitigt haben, in den Griff bekommen sollten, aber leider scheint dem nicht so zu sein. Ist eben ärgerlich und nervt doch sehr.
vielen Dank´und Grüße, Rainer |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge













Es gibt bei MB eine spez. Graphitpaste. Wenn du sagst die haben die Anlage gereinigt gehe ich davon aus das die deine Bremsklöstze mit der Paste (vor wiedereinbau) eingeschmiert haben. Sollte eigentlich weg oder zumindest weniger werden mit den Geräuschen?
1xE500 Cabrio Dortmund
Hallo,
ich würd sagen, der Wagen wird zu wenig bewegt, EZ 0311 und erst 3500km, die Bremsen rosten ja fast.
gruß
Hallo ins Forum,
Daimler der neueren und aktuellen Generationen sind von Zeit zu Zeit Quietschies. Das ist beim Freundlichen bekannt.
Bei mir gab's beim letzten 211er einmal rundum Scheibenschleifen und neue Beläge bei 30 tkm wegen starkem Quietschen. Geholfen hat's nur für eine Zeit. Bei 62 tkm ging's von vorne los, aber da war schon klar, dass der 211er nicht mehr lange bei mir fährt.
Derzeit ist die einzige Abhilfe wohl nur regelmäßiges stärkeres Abbremsen um die Anlage zu reinigen. Der Freundliche hilft auch mit verschiedenen Pasten oder Kantenglätten an den Belägen.
Viele Grüße
Peter
PS: Auch die anderen haben das Quietsch-Problem. Geh' mal durch die Stadt und achte bei den Ampeln, wer da quietschend ankommt. Das sind die Sterne, die Propeller, die Ringe, die Blitze ... .
1xHallo,
hatte bei meinem damaligen w207 BJ 2010 das selbe Problem. Bei jeder Ampel oder Schranke haben sich die Leute umgedreht und dem Gesichtsausdruck zuurteilen mit einem ganz anderen Fahrzeug gerechnet. Bei meinem wurden die Bremsklötze angeraut und Kupferpaste drauf geschmiert, funktioniert aber nur kurzzeitig genauso die Vollbremsung von 100 auf 0 bringt nur einen Tag Ruhe. Am Ende wurden Scheiben und Klötze komplett getauscht. Danach war das Quitschen weg. Problem war zu dieser Zeit aber bekannt (NL Tesmer in HH-Harburg) ganz im Gegenteil zum anderen Problem dem Fernlicht-Assi Ausfällen.
bis denne
1xBremsen quietschen
Vielen Dank´ für eure Tips und Hinweise.
Ich werde wohl nochmals mit Mercedes telefonieren und sie auf die Graphitpaste aufmerksam machen.
Es kann ja nicht sein, daß man da gleich die Scheiben und die Klötzer austauschen muß.
Eigentlich holt man sich doch einen Stern um möglichst ruhig und entspannt dahin zu gleiten
und nicht wie früher mit den Capris, Commodores und dergleichen sich Ampelkämpfe zu liefern.
Da hätte mich ein wenig Geräusch nicht gestört. Im Allgemeinen wußte man da sowieso wo
die diversen Geräusche herkommen.
Schade, daß Mercedes da so unschuldig tut und sich nur rausredet.
Da müssen sie sich nicht wundern, daß einige Autofahrer sich dann zu anderen Marken begeben;
denn immerhin ist der Stern nicht gerade der Billigste.
viele Grüße,
Rainer
Meiner hat das gleiche Problem.
Ich rege mich damit nicht auf und habe schon aufgeben.
Mal ne Frage an den Threaderöffner.
Kärcherst du dein Auto regelmässig ab?
Falls ja hälst du den Kärcher auch auf die Stellen an den Alufelgen?
Ich hatte dieses Problem auch an meinem vorigen 500er.
Und mich damals bestimmt 3x aufgeregt über dieses nervige Gejaule.
Beim 1.ten mal hab ich noch neue Scheiben und Beläge bekommen auf Kulanz,wonach dann bestimmt 10000 KM Ruhe war.
Dann gings wieder los.
Fakt ist,Mercedes weiss um dieses Problem,tut aber nix dagegen ausser die Kanten immer wieder brechen und die Dinger mit dieser Paste einschmieren.
Deshalb meine Frage was das Kärchern betrifft,das begünstigt das ganze nämlich auch noch,da man dann viel schneller die Paste runter holt unbeabsichtigt.
Ich wasch mein jetziges Auto nur noch ohne den Kärcher auf die Alus zu halten und auch erst wenn die Scheiben kalt sind,was ich dadurch erreiche,das ich erst das Auto aussauge was ja schon 15 Minuten in Anspruch nimmt.
Und erst dann in die Waschanlage.
Ich hatte mir damals mal die ausgebaute Bremsscheibe bei MB angesehen,von denen das Gejaule war,und war doch recht erschrocken das überall in der Bremsscheibe kleine Haarrisse waren.
Weiss aber nicht ob die Risse mit verantwortlich für das Geräusch waren.
Grüsse
1xE 350 (306 PS)
Seit ich von dem Problem hier lese, das doch einige Forumsmitglieder zu betreffen scheint, muss ich feststellen, dass dieses Problem bei mir (EZ 06/2009, derz. ca. 30Tkm) noch nie aufgetreten ist.
Offensichtlich sind nicht alle A/C207 davon betroffen. Unterschiedliche Zulieferer/Produktionszeiträume/Bremsanlagen???
Gruß
der.robe
Da darf ich dir beipflichten robe , denn meiner ist auch aus Juni 2009, habe 90.000 km runter, noch die ersten Beläge drauf (fahre fast nur Autobahn), und außer dem gelegentlichen qiuetschen der vorderen linken Seitenscheibe (weiß der Teufel warum!) alles im grünen Bereich.
Eben ein richtiger Mercedes!
Eigentlich wollte ich mir seinerzeit ja wieder die Limousine kaufen, habe mich aber mangels "Aha-Effekt" kurzfristig für das Coupe entschieden - und nicht bereut!
Bremsen quietschen
Meiner ist 06/2010 und hat rund 17.000 km runter und das Problem tritt bei mir nicht auf.
Ich habe bis jetzt nie einen MB gehabt wo die Bremsen quitschen.
Hallo Freunde,
ich bin´s wieder - nach dem Einbremsen und diverse andere Versuche nichts gebracht haben
und das Quietschen der Bremsen bei den jetzigen Temperaturen ständig anstand konnte ich
es dem Servicemeister bei Mercedes direkt vorführen und er konnte feststellen, daß das Geräusch
von der hinteren Achse kommt.
Nun hat Mercedes hinten neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut und zurzeit quietscht nichts.
Wollen mal sehen, wie lange das anhält.
viele Grüße...
1x