-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Bremsen, Kolben steht etwas schief, erneuern ?
Themenstarter
|
Hallo,
ich hab festgestellt, dass die Bremsen vorne ziemlich runter sind. Die Bremsscheiben sind auch hinüber, Innen auf beiden Seiten zur Hälfte im inneren Radius ist die Scheibe total abgeschliffen, als wär da der Belag schon weg. Aber der Belag auf der Aussenseite ist noch deutlich zu sehen, ist schon noch was drauf, aber innen siehts aus als wär nichts mehr da. Wenn man den Bremssattel von vorne anschaut, siehts aus, als ob der Kolben etwas schief sitzt. Wenn man Scheibe und Beläge tauscht, lässt sich das wieder begradigen oder is dann der Kolben usw. auch kaputt. Dann wirds richtig teuer ?? Was kann da an Kosten auf ein zukommen ? Man merkt auch beim Bremsen, dass es nicht so sauber bremst. |

Ein Bremskolben ist wohl eher selten so richtig schief, dazu sind die Passungen zu genau.
Kolben ganz zurückdrücken, auf Leichtgängigkeit achten und neue Scheiben und Beläge verbauen.
Tricksereien mit tauschen der Seiten lass lieber bleiben.
Ach ja, ich hab mal ein bißchen in Deinen Beiträgen geschaut was Dir immer so widerfährt.
Sei nicht sauer, aber ich denke Du solltest Reparaturen und Wartungen ganz klar einer Werkstatt überlassen.
1x