Opel Vectra A
bremsen hinten wechseln
Themenstarter
|
so hallo also jetzt is es soweit bin neu ind der vectra gemeinde und brauche hilfe mochte von meinen wagen hinten scheiben und klötze fur handbremse wechseln nun mein problem hab mir heute mal die neuen scheiben angekuckt brauch ich da neue radlager wenn ich die wechsel oder kann ich die alten nehmen deanke schonmal
mein vectra 2,0l kat bj 10/90 |

Hi!
Nein, du brauchst keine neuen Radlager. Du machst ja nichts an der Radnabe, außer die Scheiben ab- und wieder dran zu schrauben.
Nimm die Bremsklötze für die Betriebsbremse raus und bau den Bremssattel ab (vorsicht mit der Bremsleitung!).
Dann kannst du die Nachstelleinheit für die Handbremse etwas "auf"drehen und die Bremsscheibe abschrauben.
Gut möglich, dass du beim Ausbau der Bremsscheibe etwas mit einem Hammer nachhelfen musst.
Gruß
danke schonmal für die schnelle antwort aber bei mir sieht die neue scheibé so aus als würde der achszapfen komplett durchgehen als nicht so wie vorne sondern mehr so wie bei trommelbremsen
Gaskrank
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die finger von der bremse lassen...
Hallo!
Bei diesem Bj. hat der Vectra noch nachstellbare Radlager in der HA und da sind die äußeren Radladerschalen in die Bremsscheibe eingepresst.
Also am besten mit erneuern!