B
Opel Vectra B:

Bremsen hinten wechseln

Bremsen hinten wechseln

Hey

 

Ich bin hier neu im Forum und wollte wissen,

ob ich beim austausch der hinteren Bremsbacken, die Handbremse lösen muss,

denn als ich versucht habe den Bremssattel zu lösen kam ne menge öl raus.

Nun möchte ich auch noch wissen woran das liegt.

 

Über antworten würde ich mich sher freuen

und wäre euch sher dankbar


steel234 steel234

Insignia

Moment mal.

 

was hast du denn vor?

 

Hast du Scheiben -oder Trommelbremse?

Willst du Bremsscheiben wechseln, Handbremsbacken oder ggf. Bremsbacken?


Themenstarter

Es sind Scheibenbremsen

und ich möchte die backen austauschen


maxthomas2001 maxthomas2001

Benzin im Blut

B

Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Hast du sowas schon mal gemacht? Das ist keine Arbeit für Laien. An der Bremse hängts Leben!:eek:

 

Frag mich nur grad, wo da Öl herkommen soll. Sicher, dass das keine Bremsflüssigkeit ist? Hast du an der Bremsleitung rumgeschraubt?


Themenstarter

ah sorry

das ist auch bremsflüssigkeit

hab voll vergessen das zu erwähnen

 

muss ich die handbremse lösen??


maxthomas2001 maxthomas2001

Benzin im Blut

B

Bremsen hinten wechseln

Und wieso schraubst du die Bremsleitung ab???:confused:

 

Selbstverständlich muss die Handbremse gelöst werden. Mit angezogener Handbremse kannst du ja die Trommel gar nicht runter kriegen!

 

Ich geb dir nen gut gemeinten Rat. Fahr in die Werkstatt. Die hintere Bremse ist öfters etwas fummelig. Und ich betone noch einmal: An der Bremse rumzumachen ist nichts für Laien!

Und sorry wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber deine bisherigen Beiträge lassen nicht unbedingt den Schluss zu, das du Experte bist.


steel234 steel234

Insignia

Also du möchtest die Bremsbeläge wechseln oder wie? Was für Backen? Es gibt nur Handbremsbacken. Die sind wurscht, da die drin sind und nichts mit Betriebsbremse zu tun haben.

 

Wenn Die Bremsflüssigkeit austritt, hast du evtl. Bremsleitung gelöst oder gar kaputt gemacht.


Themenstarter

Ich geh einfach zur Werkstatt

 

Trotzdem danke

 

Wünsch allen noch einen schönen Tga


steel234 steel234

Insignia

Kann übrigens den maxthomas nur unterstützen.

 

Es würde schon ohne Werkstatt gehen, du bräuchtest aber noch : Kolbenrücksetzer, Schraubensicherung und Kupferpaste. Sonst machst du echt mehr kaputt.

 

Fahr zur freien hin und gib denen die Teile, die sollen es dir einbauen und fertig. Kostet fast nichts und ist sicher.


maxthomas2001 maxthomas2001

Benzin im Blut

B

Zitat:

Ich geh einfach zur Werkstatt

 

 

 

Trotzdem danke

 

 

 

Wünsch allen noch einen schönen Tga

Gute Entscheidung.

Aber fahr echt vorsichtig! Du hast vermutlich Luft im Bremssystem. Nur noch im Schritttempo fahren, und wenn möglich Schleichwege benutzen!


Themenstarter

Bremsen hinten wechseln

danke für die warnung


Deine Antwort auf "Bremsen hinten wechseln"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra B: Bremsen hinten wechseln

Ähnliche Themen zu: Bremsen hinten wechseln

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen