Bremsen hinten nach 90.000 km
|
Der Meriva EZ 12-2004 hat jetzt knapp 90.000 km auf dem Tacho und mußte zur HU. Kleine Ergänzung: vor 3 Wochen war er beim Opel-Händler zur Inspektion. Beim GTÜ vorgefahren und gedacht in wenigen Minuten ist die Plakette neu drauf - falsch gedacht. Der Prüfer hat alle vier Bremsscheiben kritisiert, die seien zu stark verschlissen und hat jedoch nicht mal ein Meßinstrument zur Hand genommen. Ich also zum Opel-Händler, der auch die Inspektion machte. Dort wurde diagnostiziert, dass hinten die Bremsscheiben und auch die Bremsbeläge erneuret werden müßten. Wurde dann auch beauftragt, ausgeführt und für 12,00 Euro Nachprüfgebühr mit einer neuen Plakette versehen. Als ich den Meriva abholte, stellte ich jedoch fest, dass die linke hintere Auspuffabhängung vom Endtopf abgerissen war. Ist in Höhe der hinteren linken Bremsscheibe. Auf meine Bitte hin wurde in der Werkstatt der Aufhänger angeschweißt.
Bis später beste Grüße. |

Was willst du denn nun Wissen? Oder hast du nur Dampf abgelassen?!
1xNa dann ist ja alles super oder nicht
1x90tkm sind doch schon eine stramme Leistung. Meiner einer hat jetzt ca 78tkm auf dem Buckel und letztes Jahr November den 3 Satz Scheiben und Beläge bekommen, Bj.07/2004.
Ich glaube fast die stehen sich kaputt, pünktlich jetzt zur feuchten und kalten Jahreszeit fangen die Hinten wieder an Geräusche zu machen.
Mal schauen, nächste Woche soll es ja Trocken werden und ein wenig bleiben, dann werd ich die Hinten mal auseinander nehmen und alles sauber und gängig machen. Scheiben sehen alle noch gut aus.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
...habe meinen nach 7 Jahren mit 137000km auf der Uhr und den "ersten" Bremsscheiben verkauft. Verschleißteile - so meine Erfahrung- halten beim Meriva A sehr lange... Bis dahin nur jeweils 1x Bremsbeläge vorne/hinten und 1x Satz Sommerreifen getauscht. Sogar die Winterreifen waren noch die allerersten.