ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsen funktionieren nicht

Bremsen funktionieren nicht

Themenstarteram 17. April 2003 um 9:18

Hi wie ich ja schon erwähnt habe habe ich letzte woche ATE Bremsscheiben und neue beläge bekommen nur die scheiss karre bremst nicht gescheit.

Der der mir das eingebaut hatt hatt gesagt es sei ein altes golf leiden dass hinten in den trommeln was festgerostet sei den ich kann ja mein bremspedal fast ganz durch treten

Ähnliche Themen
26 Antworten

wurde die bremsflüssigkeit gewechselt? stand überprüft? falls gewechselt, dann gescheit entlüftet?

Frage!!!!!

Was hat das durchtreten mit der festgerosteten Bremstrommel zutun????

Mach einfachmal deine Bremstrommeln ab und nimm ne drahtbürste und mach deine beläge hinten sauber!!!

hatt zwear nischt mit dem nicht bemsen zutun aber mach mal!!!

wegen dem durchtreten würde ich lieber mal alle bresmleitungen checken nicht das die irgendwo ein riss haben und sich so luft im bremssystem einschleicht

Themenstarteram 17. April 2003 um 9:57

Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und leitungen durchgewaschen.

Er hatt gesgt man kann es ganz durchtreten denn man bekommt keinen druck auf die hinteren bremsen

Dann hat der typ was verbockt und wolte dich nur beruhigen.

Entweder du hast jetzt Luft im system, oder er hat beim entlüften den HBZ geplättet, oder wenn er an der hinteren bremse dran war ist der nachsteller nicht hochgeschoben worden.

vielleicht sind die keile auch rausgefallen...:D

am 17. April 2003 um 10:52

..hört sich alles so an.. als würde ich "nie" meinen G2 auseinander nehmen.. hilfe, was da zu beachten ist +sfg+ :D:D

Es wäre nichts neues wenn die Radbremszylinder hinten undicht wären. Überprüfe das mal.

Wie plättet man denn beim Entlüften den HBZ?

Muss bei mir zum Tüv die bremsscheiben und beläge hinten wechseln. Hoffe nicht dass die Kolben fest sind und sich auch wieder zurückstellen lassen.

indem du beim entlüften das pedal ganz durchdrückst und somit die dichtende manschette beschädigst ;)

Schluck! Na dann hab ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt!

Man lernt ja echt nie aus!

Wie jetzt !? Wie entlüfte ich denn dann richtig? Darf ich also nicht ganz durchtreten lassen vom Helfer?

in meinem buch steht "ganz niederdrücken"...

wenn du den HBZ zerlegen willst...;)

am 18. April 2003 um 15:14

Eigentlich ist es kein Problem dabei das Bremspedal ganz runterzudrücken, daber passiert theoretisch nichts. Nur leider sammelt sich bei älteren Fahrzeugen mit der Zeit Dreck und Abrieb in den Bereichen, wo sich die Kolben im Normalbetrieb ebend nicht bewegen. Wenn dann ein Kolben über diesen Bereich "raspelt", können die Gummimanschetten schonmal undicht werden.

Allerding kann es auch bis zu 1000-2000km dauern, bis die neuen Bremsen eingefahren sind, die neuen Beläge und Scheiben müssen sich erst einschleifen. Und die neuen Beläge sind noch recht weich bis das letzte Lösemittel verdampft ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen