Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Bremsen für 207?

Bremsen für 207?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. September 2010 um 18:13

Hallo,

ich wüsste gern warum ich angeblich mit 42000 km komplett neue Bremsen brauche und warum die dann auch noch fast 800€ inkl. Einbau kosten sollen?

Ist das typisch für den 207 Sport, dass Bremsen so schnell verschleißen???

Alle anderen Befragten haben mir für andere Automodelle 70000-80000km gesagt ...

Muss der Preis so hoch sein

Ich fahre fast nur Landstraße und muss eher seltener bremsen als in der Stadt. ~:- (

Danke schon mal für alle Antworten,

Smartie

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

meinst du bremsbeläge oder bremscheiben?! scheibe kann ich mir net vorstellen!

lass dir doch mal die beläge zeigen, man sieht ja wenn sie verschliss sind un wenn net!

Warum fragst du uns, und nicht deine Werkstatt?

Wir haben die Bremsen nicht gesehen und haben keine Ahnung, wie der Betrag errechnet wurde, und du weisst sicher genauso gut, dass Werkstätten nur Geld verdienen wollen.

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:00

Danke,

sie haben gesagt Bremse muss total erneuert werden, also denke ich inkl. Scheiben ~ : - (

Aber selbst dann finde ich 780€ sehr heftig, oder?

Und dann nach nur 42000 km ..... "kopfschüttel".

Zeigen können die mir doch irgendwelche abgefahrenen Beläge oder Scheiben, da weiß ich doch nie ob das meine waren, oder von sonstwem.

Wo kann man evtl. mal Werkstattpreise vergleichen, im www?

Smartie

 

Werkstattpreisvergleiche kenne ich nicht, aber du kannst dir ja mehrere Angebote bei verschiedenen Werkstätten machen lassen, und bei www.myhammer.de z.B. kann man das auch.

780,- für neue Bremsen an einem Kleinwagen sind jedenfalls ziemlich viel, wobei ich vermute, dass nicht alles getauscht werden muss, und dann muss man auch keine Originalpreise dafür zahlen.

Was ist mit Bremsen komplett gemeint? Scheiben+Beläge vorne und hinten? Das würde ich darunter verstehen. Aber auch da wäre der Preis für mich grenzwertig für einen 207. Und bei 40TKm dürften die hinteren Scheiben noch lange nicht am Ende sein.

 

Nimm doch eine Taschenlampe und leuchte mal durch die Felgen auf die Beläge.Da kann man gut erkennen, wie dick die Beläge noch sind.

Soll das jetzt im Rahmen einer Inspektion bei Peugeot gemacht werden?

ATE Scheiben+Beläge für vo+hi bekommt man für ca.400€. Einbau in einer freien Werkstatt sagen wir mal höchstens 200€.Wären also ca.600€ für komplett neue Bremsen,also immer noch etwa 200€ billiger als dein Angebot.

 

 

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:16

Danke für die Antwort!

So hab ich es verstanden, Bremsbeläge UND Scheiben neu.

Ich kann leider nicht selber schauen wie die Bremsen aussehen, weil der Wagen noch in der Werkstatt ist :- (

Aber gerade auch Scheibenwechsel soooo früh kommt mir eben extrem merkwürdig vor!

Ich werd jetzt mal bei Peugeot anrufen und fragen, ob statistisch die Bremsen so ausgewechselt werden müssen ...

Smartie

 

 

Da werden die dir sagen das es dazu keine Statistik gibt und das zum Großteil am Fahrstil des Fahrers liegt. Lass dir auf alle Fälle die alten Teile bei der Abholung zeigen, auch wenn auch das keine Sicherheit gibt das es deine alten sind. Für mich klingt das jedenfalls auch nach Abzocke.

Hallo Smartie.`Kenne das Problem ebenfalls. Habe seit vier Jahren nen 207 1.6, bei dem Scheiben und Beläge bei 48tkm eigelaufen bzw. platt waren. Fahre eigentlich auch nur Landstraße. Wahrscheinlich liegt das am relativ hohem Fahrzeuggewicht von fast 1.3 Tonnen, sowie mieser Qualität der verbauten Teile. "Sportliche" Fahrweise gibt dem Material dann wohl schnell den Rest.

Viel billiger wirst du mit der Reperatur auch nicht davon kommen, da es die Bremsscheiben nur inkl. eingepressten ABS-Sensoren gibt. Hat mich damals auch sehr geschockt, zumal solche Teile bei anderen Herstellern, und meist älteren Modellen auch schon mal 100.000tkm überstehen.

Mein Tip: Die Sache etwas gelassener angehen, und die Bremse nicht so hart rannehmen. Auch wenn`s schwerfällt.

Themenstarteram 15. September 2010 um 10:26

Hallo ihr,

dann kommt es ja schon vor, dass die Bremsen schnell verschleißen.

In der Werkstatt sagte man mir sie hätten letzte Woche ja jemanden gehabt der "schon bei 50000 km neue Bremsen gebraucht hätte".

Als ich sagte, "dann ist derjenige ja immerhin noch 8000 km weiter gekommen als ich", hat der Meister geschluckt.

Jetzt hab ich für Inspektion und Bremsen schlappe 1140 € bezahlt, echt toll :-(

Das nächste Mal gehe ich in eine andere Werkstatt und versuche bis dahin "bremsenschonend" zu fahren. Eigentlich gefällt mir mein 207 ansonsten nämlich sehr ...

Gruß Smartie

am 15. September 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von vince78

... da es die Bremsscheiben nur inkl. eingepressten ABS-Sensoren gibt.

nich nur das, selbst die radlager sind da noch mit drin und dann is auch völlig klar warum so ne riesen summe zusammen kommt, wenn die scheiben ohne beläge für hinten schon um die 200 eus kosten, Pug-preise

Bitte was??? Soll das heißen wenn ich ne simple Bremsscheibe am 207 wechseln will muss ich dabei sowohl den ABS Sensor als auch das jeweilige Radlager tauschen? Wer um Himmelswillen konstruiert so einen Schwachsinn? Das ist ja mal Gewinnmaximierung der übelsten Art, so es denn stimmt...

am 15. September 2010 um 15:36

na nich den sensor, aber den sensorring, der ja mit auf der scheibe sitzt, hier mal nen recht günstiges beispiel von 3,2,1... deins

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150485234525

im Zubehör sind aber die stinknormalen Scheiben weiterhin erhältlich.

zB. http://cgi.ebay.de/.../250602570199?...

 

oder sind nur die hinteren Scheiben nur als komplett-Paket erhältlich?

 

http://cgi.ebay.de/.../260536862104?...

 

Aber auch dann würden die Marken-Teile für vorne+hinten komplett ca.350€ kosten.Da ist eher der Arbeitslohn von ca.450€ bei Peugeot purer Wucher! Wobei man hier immer noch raten muß,ob bei dem Preis vo+hi gemacht wurde :mad:

am 15. September 2010 um 17:25

is nur hinten so, kein schimmer was sich die franzosen dabei bloß gedacht haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen